Ringelblume und Kurkuma

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

geophagus

Ringelblume und Kurkuma

Beitrag von geophagus »

Ringelblumen gehören zu meinen Lieblingen. Ich mache daraus Handcremes und Salben und liebe einfach die Farbe, den Geruch und die Wirkstoffe. Als ich im April hier nach Italien gezogen bin habe ich überall Calendula gesät, es wuchs nicht, also wieder gesät und nochmal und noch mehr. Naja, eventuell habe ich etwas übertrieben, denn jetzt muss ich eine Sonnenbrille aufsetzen wenn ich in den Garten gehe...strahlendes gelb ÜBERALL :coolgirl:

Hier also das Ergebnis mit den ersten schüchternen Blüten in Jojobaöl ausgezogen:
small.jpg
small.jpg (37.09 KiB) 1619 mal betrachtet

Dieses Design habe ich geklaut und zwar 1:1 von Brambleberry´s Calendula Seife :red3:
Allerdings habe ich auf künstliche Pigmente verzichtet und für den gelben Teil mein Ringelblumenmazerat, Sanddornfruchtfleischöl (was für ein Wort) und Kurkuma genommen. Beduftet ist sie mit ÄÖ Benzoe und Zitronenmyrte.

Die Blüte hätte ich auf dem Foto vielleicht besser werggelassen, die ist so gelb, das wirkt schon fast unecht :c041:
:smilie_girl_112:
Anniehall

Re: Ringelblume und Kurkuma

Beitrag von Anniehall »

Wunderschöne Seifen! Und ich liebe deine Banderolen :smilie_happy_076:
KaLu

Re: Ringelblume und Kurkuma

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hanna
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 17:52

Re: Ringelblume und Kurkuma

Beitrag von Hanna »

soooo wunderschön zart!!!!
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Ringelblume und Kurkuma

Beitrag von Chrissiem »

Wunderbar gelungen, die Gestaltung sieht echt klasse aus! Und ich kann nur immer wieder sagen, dass deine Banderolen wirklich schick und edel dazu aussehen. Jetzt muss ich das doch auch mal ausprobieren!
Liebe Grüße,

Christina
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ringelblume und Kurkuma

Beitrag von Admin3 »

Eine Seife ganz nach meinem Geschmack - toll! :D
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Ringelblume und Kurkuma

Beitrag von Cloud »

Die hat eindeutig den Haben-Wollen-Effekt!
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Ringelblume und Kurkuma

Beitrag von ankoetti »

Richtig toll geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ringelblume und Kurkuma

Beitrag von Angiebas »

Super schön... Calendula geht immer...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Ringelblume und Kurkuma

Beitrag von Annabella »

Super edel :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten