Mein Sommer in Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Mein Sommer in Seife

Beitrag von seifensack »

Tolle Swirls und sie sehen sich auch noch ähnlich. Wie Du das hingekriegt hast ist mir ein Rätsel! Hut ab! also ich. :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Mein Sommer in Seife

Beitrag von Admin3 »

Für solche Swirls hab ich zwei linke Hände, umso schöner, dass ich sie hier gleich bei drei Seifen auf einmal bewundern kann. Wirklich tolle Seifen hast Du da gesiedet - und die Namensgebung gefällt mir ebenfalls! :D
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein Sommer in Seife

Beitrag von mini »

Was für wunderschöne Seifen, alle Drei!
Und ich finde die Farben grandios und nicht zu intensiv!
Liebe Grüße Claudia
AloeVera

Re: Mein Sommer in Seife

Beitrag von AloeVera »

Liebe Ditte, wirklich richtig SCHÖNE Seifen sind dir mit deinem ´UrlaubsSwirl` :c041:
gelungen.
Die Geschwister sind wunderhübsch und bilden eine tolle Einheit!! Ich melde mich schon mal, you know?! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Mein Sommer in Seife

Beitrag von Schnackeline »

Eine schöner als die andere! :sabber_2:

:smilie_denk_10:

Vertikal gebügelter modifizierter Taiwan, ja? *das Kind braucht einen Namen*
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
AloeVera

Re: Mein Sommer in Seife

Beitrag von AloeVera »

Schnackeline hat geschrieben:
Dienstag 14. August 2018, 12:32
Eine schöner als die andere! :sabber_2:

:smilie_denk_10:

Vertikal gebügelter modifizierter Taiwan, ja? *das Kind braucht einen Namen*
Das Kind hat ´nen Namen bekommen, aber der wurde mir quasi untersagt, daher ´UrlaubsSwirl` mit :c041:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Mein Sommer in Seife

Beitrag von hüttelputz »

Die sehen alle toll aus, ich finde die Farben knallen, aber dieser Sommer knallt ja auch!
Der UrlaubsSwirl sieht in allen drei Farbvarianten dramatisch und sehr schwungvoll aus.
Gefallen mir alle Drei sehr :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Mein Sommer in Seife

Beitrag von Yucca »

Tolle Idee, klasse Umsetzung, ein Feuerwerk der Farben!
Die Swirls sind einfach nur Meisterklasse :smilie_girl_131:
Liebe Grüße Yucca
Erynwen

Re: Mein Sommer in Seife

Beitrag von Erynwen »

Eine schöner wie die andere! Der Swirl ist wahnsinnig schön und die verschiedenen Farbkombis ebenfalls!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein Sommer in Seife

Beitrag von ditte »

Dankeschöööön! :f010:

So viele liebe Kommentare... :smilie_girl_323:

AloeVera hat geschrieben:
Dienstag 14. August 2018, 12:40
Schnackeline hat geschrieben:
Dienstag 14. August 2018, 12:32
Eine schöner als die andere! :sabber_2:

:smilie_denk_10:

Vertikal gebügelter modifizierter Taiwan, ja? *das Kind braucht einen Namen*
Das Kind hat ´nen Namen bekommen, aber der wurde mir quasi untersagt, daher ´UrlaubsSwirl` mit :c041:
Grins, Aloe vera, du bist aber auch eine... :c041: :f010:

Ja, genau ein in der Blockform gebügelter (wobei ich bügeln absolut nicht mag!) Taiwan.

Eine Schichtseife, bei der der Bügel über die Länge unten in der Form liegt.
Man geht von unten nach oben, oben angekommen ein Stückchen nach vorne,
wieder nach ganz unten und das so oft, bis man den anderen Längsrand der Blockform erreicht hat.
Beim letzten Mal am Rand wieder bis zur Hälfte eintauchen, zur anderen Seite und wenn man mag mit einem Schlenker wieder
zurück und am Rand der Form wieder raus.
Die Schichten brauchen noch nicht einmal besonders gerade zu sein, Puddingleim ist gut...
Ich bin gegeistert von der Gelinggarantie! :smilie_girl_299:

Die Profibügler bekommen das bestimmt noch viel sauberer hin... da geht bestimmt noch was!
seifensack hat geschrieben:
Dienstag 14. August 2018, 10:33
Tolle Swirls und sie sehen sich auch noch ähnlich. Wie Du das hingekriegt hast ist mir ein Rätsel! Hut ab! also ich. :smilie_girl_112:
Zundom und ich haben beim letzten Seifeln besprochen, dass wir dich mal besuchen kommen und mit dir seifeln... was meinst
du dazu? Rätsel lösen! :f010:
Müssen mal schauen, wann wir das hinbekommen. Melde dich doch mal :smilie_girl_283: :smilie_happy_077:
Antworten