Baby Cameo - MuMiSeife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von minnie may »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Krümel ja schon läger abgestillt ist, hab ich mich jetzt dch gewagt, die letzte abgepumpte MuMi aus dem Froster zu nehmen und meine allererste Milchseife zu sieden :red3:
Ich hab bisher keine Milchseife gemacht, weil ich zu der Minderheit gehöre, die nach der Benutzung von Milchseifen auf der eigenen Haut einen säuerlichen Geruch wahrnimmt. Aber das hier ist eine besondere Seife, die nur für Krümel ist, wenn er mal gereizte oder trockene Haut hat, zB nach Sonnenbrand oder im Winter.

Drin sind Reiskeimöl, natives Kokos, Distel ho, Palm, Shea, Rizi und Jojoba sowie Zitronensäure bei 10 % UL. Kein Duft keine Farbe.
20180805_134031.jpg
20180805_134031.jpg (179.68 KiB) 1428 mal betrachtet
Die Lauge war zwischendurch quietsch orange, aber die Seife wurde schön hell. Angesichts der Auentemperaturen hatte ich sie nicht isoliert und ich vermute, sie hat nicht gegelt. Vor dem anwaschen werde ich sie aber noch lange lagern lassen.

Ich hoffe, sie gefällt Euch genauso gut wie mir :n065:
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Flash

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von Flash »

Oh Minni,

die ist wirklich was ganz besonderes...und sieht richtig klasse aus... :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: . Ich habe leider keine dieser tollen Seifen, damals war ich noch nicht infiziert mit dem Seifenvirus...aber schön das ihr es macht. Die wird dich immer an die Zeit erinnern.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von Gabi »

Die ist wirklich traumhaft geworden! Und etwas ganz Besonderes dazu!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von hüttelputz »

Hallo Minnie,

diese Seifen sind wirklich etwas exquisites. Ich glaube, dass der Krümel davon nur profitieren kann. Man kann ja MuMi auch auf diverse Hautreizungen der Zwerge geben, die dadurch abklingen, oder abheilen.
Wunderschöne Stücke und traumhaft präsentiert!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von Admin3 »

Tolle Seife, allein von den Inhaltsstoffen klingt sie sehr pflegend! :D
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von Regina1 »

Eine schöne Seife für die Familie.
Sehr cremig und tolle Farbe. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von Angiebas »

Ich bin immer begeistert von MUMI Seifen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von minnie may »

Danke schön! :red3:
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von Priskja »

Das ist eine ganz besondere Seife, noch dazu mit einer wunderschönen Farbe. :s035:
Deinem Krümelchen wird sie sicherlich im Winter (und in Extremsituationen)
sehr gut tun. :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von Nailyn »

Etwas ganz besonderes... ich hoffe, du und dein Krümel habt später sehr viel Freude daran :smilie_girl_112:

Ich wünschte, das Abpumpen hätte bei mir funktioniert...
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Antworten