Seifenchaos

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Flash

Seifenchaos

Beitrag von Flash »

Mahllzeit

heute bei dem schönen Regenwetter war es Zeit eine neue Seife zu sieden. :a050:
Also ab zum Siedezutaten Shopping.. :smilie_happy_011: , Distelöl ho usw in den Einkaufswagen. Zuhause dann festgestellt das ich Schweineschmalz vergessen habe, somit noch mal in die Stadt und das Schmalz gekauft...Alzheimer lässt grüßen. Aber nun gehts´s los.
1 stes Bild:
Seiefenchaos2.jpg
Seiefenchaos2.jpg (56.97 KiB) 1388 mal betrachtet
In der Vorbereitung hab ich schon versehendlich die grüne Tonerde ins Öl getan. Geplant war eigendlich das der SL geteilt wird und ich einen hellen und grünen SL bekomme... :smilie_girl_004: . Also das Öl mit der grünen Tonerde beiseite gestellt und neue Portionen Öl abgewogen. SL Zutaten neu angerührt und geteilt, 1 Teil grüne Tonerde und ein Teil mit Titandioxid, restl. Fenjala (12g) dazu für den Duft und losgemixt. Natürlich vergessen das durch das Fenjala der SL schnell andickt... :smilie_girl_004: :smilie_girl_004: , das Ende vom Lied den SL spachteln also nix mehr mit Swirl....Mann Mann Mann. Aber gut bin gespannt wie es aussieht wenn es aus der Form kommt. Zutaten sind 25er Rezept mit Distelöl, Schweini, Kokos, Babassu und Vit. E, Fenjala
2te Seife:[/u]Parfüm Christina A.
Seiefenchaos1.jpg
Seiefenchaos1.jpg (63.02 KiB) 1388 mal betrachtet
Seiefenchaos.jpg
Seiefenchaos.jpg (63.01 KiB) 1388 mal betrachtet
diese Seife ist die Vorbereitung für das nächste Treffen mit KaLu, wir werden noch mal eine Torte Seifen für die Tochter meiner Freundin, Bei der Seife habe ich ein klein wenig Parfüm eingeprüht für den Duft bin gespannt ob das hält. Für diese Seife (Tortenboden) musste ich erst mal eine Haribo Dose organisieren ...was Frau nicht alles macht für Seife.
Dann warten wir mal auf die Ergebnisse...Zutaten sind 25er Rezept mit Distelöl, Schweini, Kokos, Babassu und Vit. E, Berhawe Rosenrot

Für Lob und Tadel sag ich schon mal Danke schön

So hier habe ich heute morgen mal ausgeformt, wirklich Grün ist das ja nicht aber ich mag sie trotzdem, sieht interessant aus etwas glasig die dunklere Seite
:f010:
Grüne Tonerde.jpg
Grüne Tonerde.jpg (138.1 KiB) 1275 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Flash am Sonntag 12. August 2018, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seifenchaos

Beitrag von hüttelputz »

Ach ja, wenn man so richtig was geplant hat.... :c041:

Du hast geschrieben, grüne Tonerde, Susanne.
Aber das runde Seifchen ist rosa???

Waschen wird sie sich trotz chaotischem Anfang ganz fein, das 25er ist immer gut.
Flash

Re: Seifenchaos

Beitrag von Flash »

Ja die grüne Tonerde ist der Seife auf dem 1sten Bild, die zweite ist für das Vorhaben mit KaLu.... :n065:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seifenchaos

Beitrag von hüttelputz »

Ahhh, jetzt ist alles klar. KaLu ist ja eine Tortenzauberin erster Güte! :girlkochen: :smilie_girl_076: , das wird bestimmt ein tolles Teil.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seifenchaos

Beitrag von Angiebas »

Ist ja noch mal alles gut gegangen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Seifenchaos

Beitrag von rokoud »

grüne Tonerde? Das verwirrt mich auch... Sieht aber prima aus
Flash

Re: Seifenchaos

Beitrag von Flash »

Ja genau so ist es KaLu, zwei Seifen....die Eckige ist mit grüner Tonerde und die runde für unser Vorhaben :smileymania1: Kann man schlecht erkennen , es ist eine Holzkiste die ich mit Freezer Papier ausgelegt habe. Sobald ich ausformen kann sieht man es dann sicher besser. :red3:
sidbabe

Re: Seifenchaos

Beitrag von sidbabe »

Oh eine Seifentorte :smilie_girl_323: Da bin ich schon auf Fotos gespannt :smilie_girl_112:
Der "Tortenboden" sieht ja schon mal FANTASTISCH aus!
Dein Vorgehen beim Sieden erinnert mich ein wenig an mich :c041: , irgendwas ist ja
immer beim Seifeln das nicht 100 pro passt :c015:
Flash

Re: Seifenchaos

Beitrag von Flash »

@Tina
ja ich bin auch schon gespannt wie sie wird aber da verlass ich mich ganz auf die Fachfrau KaLu... :hallo: unter ihrer Anleitung kann gar nichts schief gehen denke ich.
Ich habe auch die Grüne Seife ausgeformt siehe oben!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Seifenchaos

Beitrag von Rabbit »

Sind doch schön geworden deine Seifen, auch wenn das Grün nicht so doll kommt. Der Tortenboden sieht Hammer aus. Bin gespannt auf Bilder. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten