Aquarius (Dancing Funnel)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von Priskja »

Boah, kaum bin ich mal ein paar Tage weg entstehen solch wunderschönen
Seifen. :sabber_2:
Bin begeistert über die wunderschöne Technik, Farbe und Seife. :s035:
Echt super! :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von Angiebas »

Danke schön, für die lieben Kommentare.... :red3:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
bubbles

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von bubbles »

Die Seife ist einfach wunderbar !!!

Hast die die Flüssigfarben einfach so nach Gefühl gemischt - oder wie hast Du dieses superschöne Türkis hinbekommen?
Ich dachte sofort an die Farbe des Wassers in der Karibik - Glückwunsch !!!

Ich wünsche Dir, dss Du sie beim 2. Mal wieder so hinbekommst - das ist ja leider oft nicht ganz einfach
LG
Bubbles
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von Angiebas »

bubbles hat geschrieben:
Dienstag 7. August 2018, 16:55
Die Seife ist einfach wunderbar !!!

Hast die die Flüssigfarben einfach so nach Gefühl gemischt - oder wie hast Du dieses superschöne Türkis hinbekommen?
Ich dachte sofort an die Farbe des Wassers in der Karibik - Glückwunsch !!!

Ich wünsche Dir, dss Du sie beim 2. Mal wieder so hinbekommst - das ist ja leider oft nicht ganz einfach
LG
Bubbles
Bei der Farbe bin ich mir total sicher, dass ich sie genauso wieder hinbekomme... Beim Dancing Funnel nicht so wirklich, obwohl ich die Pinky auch fast genauso hinbekommen habe... Aber ich bin mit dem ÜBEN ja noch nicht fertig... :smilie_verl_72:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
MaLu199

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von MaLu199 »

Ich bin auch ganz begeistert, die Farbe ist herrlich. Hast du einen bestimmten Duft genommen, der nicht andickt und hast du den SL in Spritzflaschen gefüllt oder gibt es auch andere Methoden?
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von Angiebas »

MaLu199 hat geschrieben:
Dienstag 7. August 2018, 20:03
Ich bin auch ganz begeistert, die Farbe ist herrlich. Hast du einen bestimmten Duft genommen, der nicht andickt und hast du den SL in Spritzflaschen gefüllt oder gibt es auch andere Methoden?
Als Duft habe ich Citronella genommen, das riecht frisch und dickt garantiert nicht an... :dudu2:
Hatte früher mal probiert den SL in Tütchen zu füllen zum Spritzen, das war aber nix für mich... Da kam alles raus nur kein Dancing Funnel...
Ich benutze die Spritzflaschen vom Haare färben... Und da ich häufig färben muss, habe ich jede Menge dieser Flaschen... :a050:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von seifensack »

Das ist ja eine supertolle seife geworden. Da wird einem gleich ein bißchen frischer. Farbe und Duft, einfach perfekt! Hab zwar noch keinen Schimmer wie du das angestellt hast, aber aussehen tuts ganz toll.
Fährst Du etwa mit der Spritzflasche einfach durch den grünen Seifenleim oder wie muss ich das verstehen?
Ähm, das es nicht so "einfach durchfahren"ist, ist mir schon klar. :coolgirl:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von tina61 »

Wow...mega schick liebe Angi, ein wahrer Augenschmaus :th3:
MaLu199

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von MaLu199 »

Das mit den Flaschen vom Haarefärben ist eine Idee. Ich habe jetzt von Grillsoßen, die Flaschen gesammelt und hier eine Pipette eingeschoben, damit wollte ich mal probieren, ob ich eine Tropfenform hinbekomme. Aber für Dancing Funnels geht das sicher auch, vielleicht besser mit größeren Ketchupflaschen? Hmm… immer wieder gut sich auszutauschen, danke.
Benutzeravatar
Ravena
Beiträge: 166
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 23:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von Ravena »

Oh mein Gott, das sieht ja richtig Hammermäßig aus.
Da stimmt einfach alles. Hab mir gleich mal die Technik im I-net angeschaut...scheint ein wenig Geduld zu brauchen, aber selbst für Seifendummis wie mich machbar.

Was mich interessieren würde: Was ist der Trick, damit der Leim nicht andickt ? Das passiert mir leider immer, selbst völlig ohne Duft. Hast du mehr Flüssigkeit verwedet, oder ausschließlich flüssige Fette ? EDIT, sehe gerade du hast durchaus auch feste Fette drin...hm, also wie geht es ???

Danke im Voraus für deine Antwort

Liebe Grüße von Ravena
Antworten