ALMGLÜCK, MWS

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

ALMGLÜCK, MWS

Beitrag von hüttelputz »

2018073111502700.jpg
2018073111502700.jpg (143.29 KiB) 1423 mal betrachtet

Mein ALMGLÜCK, da die Farbe an etwas erinnert, was auf Almen häufig zu finden ist....
...und man wirklich glücklich ist, wenn man nicht hinein tritt....
...und die Förmchen so aussehen, als hätten sie einen Abdruck

Verseift wurde der selbe Leim wie für die KAMILLE, mit KaBu und Lanolin
Schafgarbe, Storchenschnabel und Labkraut sind in Olivenöl püriert hineingewandert.
Beduftet mit einer Mischung aus Lemongrass, Lavendel und Patchouli. Soweit ich mich erinnere.... Auf einmal zog der SL zackig an, da flog das Gläschen mit der vor längerer Zeit angesetzten äö Mischung flott ins Spülbecken.
Ich hatte die äös schon vor längerer Zeit gemischt, sie sollten sich schön zusammenfinden. Grammgenau aufs Etikett notiert, welche äös enthalten sind. Wenn man dann einen Stift nimmt, der nicht wasserfest ist, war das natürlich umsonst.
Die Komposition gefällt mir sehr, auf jeden Fall enthält sie Lemongrass, Lavendel und Patchouli. Die rieche ich heraus :c041:
Das Foto ist eher kein Kunstwerk, aber sie ist noch etwas dunkler als der WALDLÄUFER, scheint mir.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: ALMGLÜCK, MWS

Beitrag von Gabi »

Grins... deine Beschreibungen gefällt mir... die Almglückseife aber auch sehr :smileymania1:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: ALMGLÜCK, MWS

Beitrag von hüttelputz »

:f010: dankeschön, liebe Gabi.
rokoud

Re: ALMGLÜCK, MWS

Beitrag von rokoud »

eine tolle Farbe!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: ALMGLÜCK, MWS

Beitrag von hüttelputz »

Danke, Du Liebe :f010:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: ALMGLÜCK, MWS

Beitrag von Rabbit »

Na du erst, ich dachte sofort an Schokolade und nicht an Kuhhaufen... :sabber_2: :c041: :c041: :c041:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: ALMGLÜCK, MWS

Beitrag von hüttelputz »

Danke Dir!!! almschoki, ist ja viel besser als Kuhfladen! :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: ALMGLÜCK, MWS

Beitrag von Cloud »

Wobei ja die ovalen Seifen tatsächlich auch die Form von Kuhfladen hätten. Habe schon oft welche gesehen, die aussahen wie das Olympiastadion... :f010:
Aber ja....Alm-Schokolade ist die appetitlichere Variante einer Assoziation. Den Namen, den du gewählt hast, finde ich sehr passend.
hüttelputz, dennoch finde ich deine Seife super. Sie schimmert so schön im Licht. Das mag ich. Der Duft hört sich spannend an, da würde ich gerne mal schnuppern.
Ich fühle mich gerade auf eine Almwiese versetzt. Wohl auch, weil meine Mutter gerade im Pinzgau wandert. Nächstes Jahr bin ich vielleicht wieder mit dabei.


Liebe Grüße in meine heißgeliebten Berge :hallo:
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: ALMGLÜCK, MWS

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie sehr schön... Die Farbe erinnert mich an meine 10 Kräuter...
Viele Kräuter = Schoko-Farbe...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
sidbabe

Re: ALMGLÜCK, MWS

Beitrag von sidbabe »

mir scheint auch du hast deine "dunkle" Phase :c041: Ich finde sie aber großartig!!!
Und gar nicht wie das in das man reintritt :dudu2: .... Man könnte meinen du hast
sie mit Moor gemacht, und sie sehen so "FEIN" aus von Haptik und Optik :lesen-buch44: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Antworten