Pure Cotton oder 90% gelungen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Pure Cotton oder 90% gelungen

Beitrag von lacky »

In Kahl habe ich mir von Luci Straussenfett ertauscht und gestern in der Kombi Kokos, Strauss, Reiskeim, Mandel und Kabu verseift. Beduftet mit PÖ Pure Cottons, das absolut brav ist und nicht verfärbt sowie Salz in der Laugenflüssigkeit.
38029627_2053130108030699_2189649038456913920_n.jpg
38029627_2053130108030699_2189649038456913920_n.jpg (96.84 KiB) 1849 mal betrachtet
Verseifen wollte ich die Fette wie o.g. Irgendwann machte jemand bei mir im Kopf :u075: :a025: : Ich habe die Kabu = 10% der GF-Menge vergessen. Um die Seife aus den Rundlingen zu holen und irgendwie die Kabu noch unterzubringen -> dafür fehlte mir die Lust bzw. ich wusste genau, dass die Seife nicht mehr so aussehen wird wie zu dem Zeitpunkt in der Form. Die Nachberechnung ergibt (da ich auch immer 4-5g mehr Öl nehme als geplant) einen LU von 4-5%. Sie duftet wunderbar rein und ist sehr hart.
Zuletzt geändert von lacky am Montag 30. Juli 2018, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Pure Cotton oder 90% gelungen

Beitrag von Akira »

Rein weisse Seifen und noch dazu so glatt und in handschmeichlerischer Form, das gehört für mich ganz oben auf meine Seifensieder-Wunschziele. Der Duft klingt ebenfalls verführerisch, muss ich mir mal ansehen
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Pure Cotton oder 90% gelungen

Beitrag von Angiebas »

Super schöne rein weiße Seife... Sehr gut gelungen auch wenn die Kabu fehlt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Pure Cotton oder 90% gelungen

Beitrag von ankoetti »

Toll. Ich liebe schlichte Seifen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Pure Cotton oder 90% gelungen

Beitrag von minnie may »

Sieht nach einem echten Handschmeichler aus!

Und eine schöne, gut gereifte Handseife ist auch mit 4-5% LU fein. Nicht ärgern, freuen :f010:
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
just puli

Re: Pure Cotton oder 90% gelungen

Beitrag von just puli »

Ein hhhhmmmm-Seifchen :lesen-buch44:
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Pure Cotton oder 90% gelungen

Beitrag von martina »

Was für ein WEISS :coolgirl:
Wunderschöne Schlichtheit! :036:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Pure Cotton oder 90% gelungen

Beitrag von Gabi »

Da gibt's doch wirklich nichts zu meckern! Ich siede häufiger mit 5% LU: wenn nicht gerade 50% Kokos drin sind, kommt meine Haut damit ausgezeichnet klar! So schön weiß und so schön glatt :smilie_girl_323:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Pure Cotton oder 90% gelungen

Beitrag von Kitti »

Was für eine zarte Schönheit :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Pure Cotton oder 90% gelungen

Beitrag von roseaufdemberg »

schon wegen des Duftes würde ich die Seife lieben, aber so wie sie daherkommt sauber und rein, ist sie zu 90% perfekt in meinen Augen
Antworten