Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von just puli »

Hallo ihr Lieben,

gestern ist mir ein Skewer-Swirl ganz gut gelungen. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass er sich durch den ganzen Block zieht, also von der Oberfläche bis zum Boden. Das Prinzip ist ja dasselbe wie beim Taiwan-Swirl, also wird hier horizontal geschnitten. Der Unterschied ist, dass der Taiwan sehr kontrolliert in weiteren Abständen geswirlt wird, der Skewer hingegen eher wild mit engeren Abständen.

Das Rezept:
36% Olive, 20% Palm, 30% Kokos, 10% Kabu, 4% Rizi - wird eine schön harte extrem schaumige Seife
Farbe: Caput Mortuum, Clementine Pop, Kaolincreme (Kaolin und Tio) nach Dandelion
Duft: Egyptian Dragon von NG - ich bin nicht so der PÖ-Fan, aber für diesen Duft würde ich vielleicht morden
20180729-IMG_5987.jpg
20180729-IMG_5987.jpg (107.22 KiB) 1921 mal betrachtet
Das Stück links außen zeigt die Oberfäche, das in der Mitte das Innenleben, das rechts außen die Unterseite.
Ich freue mich so, dass es durchgehend gelungen ist. Beim ersten Mal hatte ich lediglich auf dem Boden eine ca. 2mm dicke Schicht die solch ein Bild zeigte, der Rest hatte eine Holzoptik, auch nett, aber nicht gewünscht. Umso mehr freut mich diese hier.

Vielen lieben Dank für's anschauen und auf eure Kommentare freue ich mich sehr.
rokoud

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von rokoud »

die ist absolut genial!
sidbabe

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von sidbabe »

dem kann ich wirklich nur zustimmen :sabber_2: Hab schon gewartet nach dem ich
im Rudelthread mal gelurt hab. Muss schon sagen, ECHT KLASSE geworden Norma :s035: :s035: :s035:
So ein Swirl muss auf jeden Fall auch auf meine To doo :c015: !!!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von Angiebas »

Skewer Swirl... Hab ich ja noch nie gehört... Super schön... Muss ich gleich mal schaun...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
just puli

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von just puli »

rokoud hat geschrieben:
Montag 30. Juli 2018, 13:44
die ist absolut genial!
Lieben Dank Sonja :f010: Freue mich immer sehr über ein Lob von dir.
sidbabe hat geschrieben:
Montag 30. Juli 2018, 13:48
dem kann ich wirklich nur zustimmen :sabber_2: Hab schon gewartet nach dem ich
im Rudelthread mal gelurt hab. Muss schon sagen, ECHT KLASSE geworden Norma :s035: :s035: :s035:
So ein Swirl muss auf jeden Fall auch auf meine To doo :c015: !!!
Dankeschön Sidbabe.
Das ist echt eine feine Technik die Spaß macht. Mach mal!

Ich habe es nicht so mit den Akkuraten für die man eine ruhige Hand haben muss die eher kontrolliertes Arbeiten erfordern, da ist der Skewer genau das Richtige für mich. Als nächstes wollte ich gerne einen in Blau machen. Indigo und vielleicht Alkanna, aber möglicherweise gibt das nicht genügend Kontrast. Na mal sehen.
just puli

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von just puli »

Angiebas hat geschrieben:
Montag 30. Juli 2018, 14:07
Skewer Swirl... Hab ich ja noch nie gehört... Super schön... Muss ich gleich mal schaun...
Der macht wirklich Spaß. Habe festgestellt, dass der Leim nicht zu dünn sein darf. Dieses Mal war er schon gut Pudding als er endlich in der Form war, aber das scheint die richtige Konsistenz gewesen zu sein.
KaLu

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Barbara
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 18:52
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von Barbara »

WOW, der ist ja ganz große Klasse :sabber1:
Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von Angiebas »

Danke für die Info... Mittlerweile hab ich geschaut... Ganz schön wild was die da in dem Video macht... Aber deine ist schöner geworden... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von martina »

Hui :smilie_girl_299: :k015:
Antworten