Zweites Urlaubskräuterseifchen und KräuterOHP / MWS

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Zweites Urlaubskräuterseifchen und KräuterOHP / MWS

Beitrag von ditte »

Da man bekanntlich nicht lange auf einem Bein stehen kann, wurde noch einmal der Püri zum Schwitzen gebracht und mein zweites Urlaubskräuterseifchen gesiedet...
die liebe Bine ist schuld, sie hat mich mit dem MWS an die Pötte gebracht! :smilie_girl_022:

Strandläufer:
Inhalte: Kakaobutter, Kokos, Palm, Rapsöl, Olive und Rizi
Lauge: Birkenwasser
UL: ca. 15%
Kohle, grüne Tonerde und ein Kräutermus ist auch noch mit dabei:
Strandkamille, Pfefferminze und ein gelbes Blümchen... (Namen muss ich noch suchen): 2 Tage in DistelHO ziehen lassen,
dann 4x, mit Ruhezeit dazwischen, im Mixer püriert, am nächsten Tag mit einem Sieb das Öl abgeseit.
Hier gibt es Bilder dazu, bitte etwas runterscrollen.

Strandläufer2.jpg
Strandläufer2.jpg (134.72 KiB) 2060 mal betrachtet
Einzelbildstrandläufer.jpg
Einzelbildstrandläufer.jpg (102.69 KiB) 2060 mal betrachtet
Ein paar kleine Herzchen sind auch noch mit dabei.
StandläuferHerzen.jpg
StandläuferHerzen.jpg (136.47 KiB) 2060 mal betrachtet
Als ich die Seife aufgeschnitten habe, war ich echt begeistert... mit einem so schönen Ergebniss hätte ich nicht gerechnet.
Sonst bin ich ja schon sehr kritisch mit meinen Seifen, aber diese gefällt mir wirklich sehr gut. :smilie_girl_082:

Danke fürs Reinschauen, ich reiche euch allen mal ein Eis rüber! :smilie_girl_023:


Am Freitag, dem 3.8.18 ist im Zuge des MWS noch eine KräuterOHP entstanden. :girlkochen:
Restliche Fette wollten und sollten noch verarbeitet werden:
Kokos, Shea, Rapsöl, Olive, DistelHo und Rizi.
Lauge: Birkenwasser
Quark, Shea, Kakaobutter Rizinus und Kräuteröl.
KräuterOHP.jpg
KräuterOHP.jpg (208.04 KiB) 1816 mal betrachtet
KräuterOHP Herzchen.jpg
KräuterOHP Herzchen.jpg (158.11 KiB) 1816 mal betrachtet
und ein Schaumbild
Schaumbild KräuterOHP.jpg
Schaumbild KräuterOHP.jpg (95.62 KiB) 1816 mal betrachtet
Ein ganz feiner und lieber Schaum entsteht, sehr schmusig...

Auch hier ein ganz lieber Dank an Bine, die uns so lieb durch den KräuterMWS geführt hat... es hat mir
sehr viel Freude gemacht, mit euch zu seifeln und wieder so viel dazu gelernt zu haben! :f010:
Zuletzt geändert von ditte am Dienstag 7. August 2018, 13:05, insgesamt 3-mal geändert.
fitzefatze

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Beitrag von fitzefatze »

:sabber_2: :th3: ....lecker
Lulu40

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Beitrag von Lulu40 »

Ohhrrrr, die sehen aber sehr schön aus. Wunderbare Seifen, ein schöner Swirl. Klasse.
:sabber_2:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Beitrag von Seifenliebe »

Diese Seife ist echt der WAHNSINN! Der Swirl ist wirklich traumhaft geworden :smilie_frech_053:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Beitrag von Admin3 »

Boah, die ist echt schön! :sabber_2:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Beitrag von Priskja »

Ditte, dein Seifchen ist wunderschön. Ein richtiger Volltreffer!!!!! :sabber_2:
Der Swirl, die Farben, die Kräuterchen, die feinen Zutaten - sooooooo genial. :s035:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Beitrag von Seifentöpfchen »

Bin grad ganz begeistert! Tolles Kräuterseiflein!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Beitrag von Angiebas »

Wunderschöne Seifen sind das... :sabber1:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Beitrag von hüttelputz »

Ich bin einfach hinundweg, dieser Swirl ist einfach fantastisch. Ich werde mir das sicher fünfMal lesen und immer noch nicht wissen, wie Du das gezaubert hast!!!!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Beitrag von Regina1 »

Wow ditte

Gefällt mir sehr sehr gut deine Kräuterseifen. :girlkochen:
Dein Swirl ist wie eine Blüte.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten