Gurkenwasserlauge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Gurkenwasserlauge

Beitrag von martina »

...wollte ich auch mal ausprobieren, denn ich habe hier schon so schöne Seifen gesehen; angefangen bei anjapiranjas "Urgurke" bis hin zu Mojas Schmuckstücken. So ein strahlendes Weiss wollte ich auch haben! Also hab ich helle Fette gewählt: Kokos nativ, SoBlu und Distel ho, und Reste von Rizi, Babassu und Sheabutter. Die Gurkenwasserlauge leuchtete herrlich grün, was sich auch nach der Zugabe von KOH, da 90/10 mischverseift, nicht änderte. Als jedoch das NaOH dazukam, wandelte sich die Lauge in ein dunkleres Beige, was ich mit Trübsinn erst mal so hinnahm. SL hergestellt, beduftet und in den Divi gefüllt. Schon wenige Stunden später war ich dann wieder optimistischer, denn ein Blick unter die Abdeckfolie zeigte mir eine helle Seife! Nach dem Ausformen nun bin ich hin und weg und kann mich nicht an ihr sattsehen :smilie_happy_011: !
Aufgrund des leicht gelblich verfärbenden PÖ Ginger Lime von Manske :sabber_2: ist sie zwar nicht stahlend weiss, dafür herrlich cremefarben!
Dateianhänge
157a - Kopie.JPG
157a - Kopie.JPG (205.88 KiB) 1923 mal betrachtet
Anniehall

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von Anniehall »

Kann ich verstehen, dass du verliebt bist :smilie_happy_076: Die Farbe ist toll und das Muster.... sooooo schön!
Michelle Natascha

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von Michelle Natascha »

Ich wollte unbedingt ne grüne Gurken seife :c041: deine ist auch sehr schick geworden
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von mini »

Traumhaft!
Eine wunderschöne Farbe und die Matte liebe ich.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von LittleBubble »

Heute habe ich grade Gurkenwasser eingefroren und wenn ich die Farbe sehe...so will ich auch :sabber_2: Leider bin ich noch kein Mattenverwender, weil ich fürchte zu grobmotorisch dafür zu sein. Aber diese hier animiert definitiv es doch mal zu versuchen.
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von Ece »

Die ist wunderschön geworden. Sehr fein und die Kanten erst... :lesen-buch44:

Ich hatte diese Matte schon einmal gesehen und mir die Finger wund gesucht im Netz. Leider konnte ich sie nicht finden. Ich wäre sehr erfreut, wenn ich einen Wink/Link bekäme (klimper, klimper) :smilie_verl_72:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Cathi
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von Cathi »

Eine sehr schöne Gurkenseife! Ich mag diese Farbe sehr gerne.
Und vor allem diese Matte :em53: :smilie_girl_321:
Überlege auch schon die ganze Zeit, welches Rezept ich denn nun als nächstes für eine Gurke mit Salz nehme. Die Gurke steckt an 😂
Liebe Grüße
Cathi
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von Angiebas »

Sehr schönes Seifchen, die Farbe ist klasse...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Janett89

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von Janett89 »

Ui, richtig schick :g040:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von Lady_M. »

Herrlich!
Antworten