Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von ditte »

Es ist eigentlich schon ein Ritual: Urlaubskräuterseife! :s020:

Dieses Jahr herrscht auch in Schweden Hitze, das Thermometer stand heute bei 31°C. :smilie_girl_249:
Das Gras ist vertrocknet, die Kräuter wachsen spärlich, aber Labkraut und Johanniskraut konnte ich ergattern.

Kokos, Kakao, Rapsöl und DistelHO mit etwas Rizi.
Ziegenmilch, PÖ Apfelgarten und etwa Kohle sind auch noch mit drinnen.

Die Blockform hat gegelt, die Einzelformen nicht, die Seife ist auch wesentlich heller.
Schwedenkräuterziege Blockform.jpg
Schwedenkräuterziege Blockform.jpg (156.61 KiB) 2210 mal betrachtet
Einzelseife Blockform.jpg
Einzelseife Blockform.jpg (110.91 KiB) 2210 mal betrachtet
Einzelformen Schwedenkräuterziege.jpg
Einzelformen Schwedenkräuterziege.jpg (193.09 KiB) 2210 mal betrachtet


Am nächsten Tag ist dann noch eine OHP entstanden.
Im Mixer war noch Restöl von Kräutermix, das konnte ich doch nicht so entsorgen...
Dazu kamen Haferflocken und Ziegenmilch. Diese Mischung habe ich kräftig durchgemixt und einen Teil schon
in die Öle gegeben. Der Rest wurde nach Verseifung dazugegeben... dazu kam dann noch Joghurt und Arganöl.

Ich frage mich, wo die grüne Tonerde geblieben ist... die Seife war erst nato-olivgrün, davon ist nichts geblieben!
ArganOHP.jpg
ArganOHP.jpg (136.38 KiB) 2210 mal betrachtet
Sie duftet nach PÖ Gurke und schäumt schon wunderbar cremig, die Familie ist begeistert.

Unsere Freunde hier freuen sich immer sehr, wenn sie von den Urlaubseifen welche geschenkt bekommen...
Lagerzeit wird genauestens beachtet und im nächsten Jahr bekomme ich Rückmeldungen.

Ganz liebe Grüße... vielleicht muss ich ja nochmal an die Töpfe...
der neue Workshop fordert das ja regelrecht! :smileymania1:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von Lady_M. »

Eine ganz wunderbare Seifenparade, Deine Urlaubskräuterseifen sind grandios!
Marie

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von Marie »

Deine Urlaubsseifen sind sehr schön geworden.
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von Admin3 »

Ach schön - im Urlaub gleich vor Ort die gesammelten Kräuter verseifen, das hat was!

Gefällt mir richtig gut... Kräuter gehen einfach immer! :D
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von Angiebas »

Super schöne Seifen, besonders die Blockform hat es mir angetan... Kräuterseife im Block und dann noch so ein filligraner Swirl, mega genial...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von Marianne »

Schöne Kräuterseifen, liebe Ditte. Ich finde alle super schön. Aber am besten gefällt mir auch die Blockform mit dem blauen Swirl im Kräuterleim.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von hüttelputz »

Ich habe ja gleich gedacht, dass Dir wieder Schmuckstücke gelingen. ( wenn Du im Rudeln leise klagst, dass die bestimmt wieder ganz doof wird, sind es hinterher echte Schätzchen :f010: ).
Die Blockseife mit dem Swirl ist echt schick, und die Rundlinge sind unglaublich glatt geworden :smilie_girl_076: . Resteverwertung im Mixer scheint eine prima Idee zu sein.
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von LittleBubble »

Hach mach...ooooohhhh mach.....das dittchen macht so schöne Kräuterseiflein :sabber_2: Und ist wie immer dennoch unzufrieden - dafür gibt es so gar keinen Grund ! Und irgendeinen Grund muss es doch auch haben wenn sich die Freunde auf diese Seifen freuen..oder?

PS: Grade habe ich doch tatsächlich dillchen statt dittchen gedacht :c041:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Lulu40

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von Lulu40 »

Wunderschöne Seifen! Die Formen sind herzallerliebst - den Igel finde ich ja echt klasse.
:smilie_girl_112:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von savona »

Schööön!
ditte hat geschrieben:
Dienstag 17. Juli 2018, 00:22

Ganz liebe Grüße... vielleicht muss ich ja nochmal an die Töpfe...
der neue Workshop fordert das ja regelrecht! :smileymania1:
Unbedingt :smilie_happy_076:
Antworten