Summer Turtles

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Summer Turtles

Beitrag von savona »

Die gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Summer Turtles

Beitrag von Regina1 »

Da passt alles sehr gut zusammen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Ulli

Re: Summer Turtles

Beitrag von Ulli »

Wunderschöne Farbe! Und das Rezept gefällt mir auch. Danke fürs Teilen!
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Summer Turtles

Beitrag von StoneFlower »

Danke Euch dreien :f010:

Ich hoffe, dass sie sich nach der Reifezeit auch gut wäscht....sie fühlt sich auf jeden Fall schon jetzt sehr schön glatt und einfach toll an und duftet wunderbar.

@ulli:
Ob das Rezept wirklich was taugt, muss sich noch herausstellen....ist ganz neu erdacht.... :smileymania1:
Adrenaline

Re: Summer Turtles

Beitrag von Adrenaline »

Wundervoll :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Summer Turtles

Beitrag von StoneFlower »

:f010: Danke
Cathi
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: Summer Turtles

Beitrag von Cathi »

Eine schöne Seife mit toller kräftiger Farbe! Und der Stempel..... Einfach genial. :smilie_girl_321:
Wenn ich weiterhin bei der Siederei bleibe, dann gönne ich mir auch so tolle Stempel. Das macht einfach Spaß, sie anzusehen!

Ich habe da mal eine Frage zur Milchsäure: merkst du einen Unterschied zwischen Rezepten mit und ohne Milchsäure?
Liebe Grüße
Cathi
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Summer Turtles

Beitrag von Admin3 »

Schaut richtig sommerlich aus - gefällt mir gut! Die Duftmischung hört sich sehr passend dazu an! :D
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Summer Turtles

Beitrag von StoneFlower »

Cathi hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 07:25


Ich habe da mal eine Frage zur Milchsäure: merkst du einen Unterschied zwischen Rezepten mit und ohne Milchsäure?
Dazu kann ich noch nicht wirklich was sagen, da es erst meine 2. Seife mit Milchsäure ist. Und ich hab da auch noch keine Vergleichsansätze...seifenchargen gemacht.

Zum Thema Natriumlaktat (Natriumlaktat entsteht, wenn Milchsäure mit NaOH reagiert) gibt es allerdings schon den verlinkten Thread....und da "scheiden sich etwas die Geister".

Tante Edith meint, die jetzige Seife fühlt sich außerordentlich glatt und fest an. Da ich die Ölekombi allerdings das erste Mal gemacht habe, kann ich nicht sagen ob es wirklich von der Milchsäure/Natriumlaktat kommt oder der Ölkombi.
BettieB.

Re: Summer Turtles

Beitrag von BettieB. »

Die sind super hübsch mit diesem absolut zauberhaften Stempel :em53:
Antworten