Hach, diese Streifen ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hach, diese Streifen ...

Beitrag von mini »

Überall sprießen auf den diversen Blogs und natürlich auch hier im Forum, die wunderschönsten Streifenseifen.
Und da ich ja ü ü ü b e r h a u p t n i c h t empfänglich bin (nicht), musste ich auch Streifenseife machen.
Mit ganz dünnen Streifen natürlich.

Und ich muss sagen, das ist schon ganz schön nervenzerfetzend.
Dickt der Leim eh genug an?
Versinkt die nächste Schicht eh nicht in der vorherigen?
Wann kann ich denn die nächste Schicht gießen?
Hoffentlich dickt der restliche Leim während der Wartezeit nicht zuviel an!

Nunja, sag ma mal so … es hat geklappt.
Ich bin sehr zufrieden.
Die Schichten sind gerade, der Leim war artig und das andickende PÖ hat getan, was es tun sollte.
IMG_20180711_142856.jpg
IMG_20180711_142856.jpg (167.5 KiB) 2963 mal betrachtet
Und endlich hab ich mit Fiery Fusion von UMU ein recht schönes Rot hinbekommen.
Das muss man echt gnadenlos überdosieren.
Also wenn man denkt es reicht, noch was nachlegen.
Hier waren es für ca 3 EL Leim ein halber TL voll.
Das ist schon mächtig viel.
Normalerweise hab ich auf die gleiche Menge Leim die Hälfte an Mica und das ist schon nicht wenig.
Nun gut, jetzt weiß ichs.
Mein neues Kantenhobeldings arbeitet auch hervorragend, allerdings muss ich mir angewöhnen, die Kanten nicht sofort zu machen, denn je fester die Seife, desto besser klappts.
Aber man lernt ja (bekanntlich nie aus).

Rezept:
25% Kokosöl, 13% Shea, 12% Kakaobutter, 25% Olivenöl (hell), 25% Erdnussöl, Meerwasser und Seide
Duft:
eine Mischung aus Seaside Holiday und Gingko Limette (beide dicken an, aber machen keinen Blitzbeton).
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von Nailyn »

Ich sehe Tennissocken! :c041:

Nein, also die Siedeleistung ist umwerfend, da brauch ich ans Nachmachen gar nicht denken. Da gibts bloß neidlosen Respekt :g040:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von aria »

Hut ab, für mich kommt das Qutfit maritim daher. Auf alle Fälle gefällt sie mir sehr.

aria
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von mini »

Nailyn hat geschrieben:
Mittwoch 11. Juli 2018, 15:11
Ich sehe Tennissocken! :c041:

Nein, also die Siedeleistung ist umwerfend, da brauch ich ans Nachmachen gar nicht denken. Da gibts bloß neidlosen Respekt :g040:
:c041:
Jetzt wo dus sagst ...
Mir kam die Farbkombi beim Schneiden eh so bekannt vor. :c015:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von Aconita »

Mini, so eine ansteckende Seife aber auch :c041:
Fein geworden! Da krieg ich gleich Lust endlich mal wieder eine zu machen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von himmelblau »

Wow, so feine glatte Streifen, die ist Dir wirklich genial gut gelungen!!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Da kann ich nur bewundernd gucken, nachmachen brauch ich das nicht - wird in 1000 Jahren nicht so schön.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von lacky »

Super Seife und man sieht ihr gar nicht an was sie Dir so an Nerven gekostet hat. :coolgirl:
mini69 hat geschrieben:
Mittwoch 11. Juli 2018, 14:53
Hier waren es für ca 3 EL Leim ein halber TL voll.
Wow, das ist wirklich viel :g040: . Aber dafür ist der Farbton genauso wie er sein soll. Zum Glück habe ich ebenfalls eine große Dose.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von Angiebas »

Super perfekte Linien... Das mit den Tennissocken war auch mein erster Gedanke... :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lulu40

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von Lulu40 »

An Tennissocken habe ich auch gedacht. Sieht toll aus, perfekte Linien. Wunderschön.
:sabber_2:
Antworten