Space OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Adrenaline

Space OHP

Beitrag von Adrenaline »

Vorgestern erfuhr ich, dass meine Reitbeteiligung und gleichzeitig liebe Freundin in 2 Wochen Geburtstag hat (wir kennen uns erst seit Anfang des Jahres)
Da sie meine Seifen liebt kam mir spontan die Idee, extra für sie eine Seife zu sieden....
Da sie mal angemerkt hat, dass sie den Duft meiner "mystic ocean " so toll fand (Amber/Patchouli ) , und ich die Reste davon noch rumstehen hatte weil mir der Duft eigentlich zu aufdringlich war, musste es natürlich diese Duftmischung sein :smilie_happy_076:

Oh je nur 2 Wochen Zeit...was machen? Zeit für meine erste "richtige" OHP! (Ich hab bisher nur eine als 1. Schritt für TS gemacht)

Meine Freundin liebt Lila...darum sollte sie einfarbig violett dunkel werden....ich hab noch Stempel bestellt, mit denen ich sie eigentlich stempeln möchte, weiß aber nicht, ob die noch pünktlich kommen, bevor die Seife zu hart ist....

Sie besteht aus
25% Kokos
23,5% Palm
8% Shea
20% Olive und
15% Distel ho
(Grundseife)
Zusätzlich habe ich nach der Verseifung noch 3,5% Shea und 5% Sesamöl ,
Sowie 2 EL Naturjoghurt hinzu gefügt...
LU und ÜF zusammen ergeben ca 11%....

Gefärbt habe ich vor der Verseifung, da die wasserlöslichen Pigmente von behawe durch die Gelphase eigentlich mehr leuchten...
Nach der Verseifung war der Leim dann Omarosa :u075:
Also nochmal Farbe dazu....und ab in die Form....
Dann schneide ich sie eben auf...und :sabber1: seht selbst :smilie_frech_053:
20180614_224405-487x650.jpg
20180614_224405-487x650.jpg (146.56 KiB) 1586 mal betrachtet
20180614_224823-487x650.jpg
20180614_224823-487x650.jpg (136.03 KiB) 1586 mal betrachtet
Voll spacig das Teil :smilie_girl_323:
Bei meinem Glück bleibt sie nicht so und wird noch lila....wenn aber doch....das wäre Mega!!!!!! :smilie_happy_011:
Ich werde berichten :e020:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Space OHP

Beitrag von Annabella »

MIr gefällt sie. Berichte mal, ob sich die Farbe noch ändert! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Adrenaline

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline »

Danke :f010: mach ich :smilie_happy_076:
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Space OHP

Beitrag von kersti »

Wow! Tolle Seife! Ich wünsche Dir, dass sie so bleibt, wie sie auf den Fotos aussieht, gefällt mir. Wo kommt nur die grüne Farbe her :smilie_denk_10:( ?) wenn Du nur lila Farbe genommen hast? Und was sind das für weiße Pünktchen? Aber die Farbgebung, wie sie jetzt ist, gefällt mir und Deine Freundin wird sich sicher freuen! Die Seife sieht auch sehr glatt und glänzend aus.
rokoud

Re: Space OHP

Beitrag von rokoud »

Die gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Space OHP

Beitrag von Marianne »

Die Seife sieht echt gut aus - Kompliment! so à la "lost in Space"

Du hast kein Grün dazu gegeben, richtig? Das lila Pigment hat sich grün verfärbt?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Adrenaline

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline »

kersti hat geschrieben:
Freitag 15. Juni 2018, 02:34
Wow! Tolle Seife! Ich wünsche Dir, dass sie so bleibt, wie sie auf den Fotos aussieht, gefällt mir. Wo kommt nur die grüne Farbe her :smilie_denk_10:( ?) wenn Du nur lila Farbe genommen hast? Und was sind das für weiße Pünktchen? Aber die Farbgebung, wie sie jetzt ist, gefällt mir und Deine Freundin wird sich sicher freuen! Die Seife sieht auch sehr glatt und glänzend aus.
Die weißen Pünktchen sind das gleiche wie die weißen Streifen teilweise...da hab ich wohl die Farbe nicht richtig hin gerührt....

Gefärbt hab ich wirklich nur mit violett dunkel von behawe ....
Danke euch für die lieben Kommentare und das Daumendrücken :smilie_happy_076:

Edith hat grad noch angemerkt, dass der lila Teil auch eher marmoriert aussieht als gleichmäßig gefärbt....die erste Portion Farbe wurde irgendwie im Ofen geschluckt, und als ich hinterher grad am rühren war kam ein Anruf von der Tagesmutter, dass ich den Zwerg abholen muss, weil sie alles vollgekotzt hat...da hab ich den Leim nur noch schnell in die Form verfrachtet und bin los...
Adrenaline

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline »

Auch der Farbton ist hier bei der OHP komplett anders als bei ner CP....da ist er ja eher "Beere" mäßig
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Space OHP

Beitrag von Chrissiem »

Wow, die sieht wirklich sehr schön aus und total spacig! Die wird deiner Freundin bestimmt gefallen!!
Liebe Grüße,

Christina
Adrenaline

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline »

Danke :smilie_happy_076: jetzt muss sie nur noch so bleiben...trau mich garnich in den Keller um nachzusehen :red3:
Antworten