Mal eine Seifen-Auswahl von mir

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Cathi
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Mal eine Seifen-Auswahl von mir

Beitrag von Cathi »

Hallöchen,
ich bin noch ganz am Anfang meiner Seifenkarriere und bisher zählte bei mir mehr der Inhalt, wie das Äußere. Ich dachte auch immer, dass meine Seifen gar nicht so schlecht sind, aber ich kannte sonst keine Handgesiedeten Seifen. Nun sehe ich eure Seifen und denke nur noch WOW :smilie_girl_004: Aber gut, ich zeige meine trotzdem. Irgendwie möchte ich aber gerne "natürlich" bleiben, aber ob man mit natürlichen Farben dann auch so viele tolle Seifen herstellen kann bleibt abzuwarten.

Die beiden Seifen sind Honig-Seifen. Mein Vater ist Imker und irgendwann fragte er mal: "Kannst du auch Honig-Seifen machen?" "Na Klar kann ich das!" :c041:
Die rechte ist ein eigenes Rezept mit Rapsöl, Kokosöl, Olivenöl, Kakaobutter, SOnnenblumenöl, Bienenwachs, Rizinus und Honig. Die LF besteht aus Karottensaft, UL beträgt 7 %. (Edit: In den SL wurden noch Ringelblumen püriert). Beduftet ist sie mit Blutorange, Bergamotte und Palmarosa. Eine Hand- und Duschseife.
Die linke Seife ist eine Imker-Seife, Rezept von Chavellier. Inhalte sind Olivenöl, Kokosöl, Bienenwachs, Maccadamianussöl, Honig, Propolis, LF ist Wasser, LU 5 %. Eine sehr schöne feste Handseife.
Imker-Seife und RAPSHonig-Seife
Imker-Seife und RAPSHonig-Seife
IMAG0815.jpg (191.25 KiB) 1984 mal betrachtet

Die nächste Seife ist eine Oliven-Gurkenseife. Sie sieht etwas abenteuerlich aus, da ich mal marmorieren wollte wie bei einem Marmorkuchen. Nur habe ich viel zu viel Feststoff in der Masse drin :a025: Inhalte sind: Olivenöl, Kokosöl und Macadamianussöl. LU ist Gurkensaft, LU 8 %. Beduftet ist sie mit Tagetes, Palmarosa, Bergamotte und Blutorange. Dieser dunkle Streifen ist Spinatpulver mit dem Rest Propolis, und das war zu viel des Guten. Ich weiß nicht so recht, ob Spinatpulver sich überhaupt dafür eignet. Aber die Seife ist super zum Duschen, ich mag sie sehr.
Oliven-Gurken-Seife
Oliven-Gurken-Seife
IMAG0811.jpg (45.71 KiB) 1984 mal betrachtet


Die letzte Seife sollte eine schöne Gänseblümchenseife sein, noch ganz frisch.... seht selbst....
Das Rezept ist von mini69 (https://seifenforum.de/viewtopic.php?f= ... e#p1229092) mit Olivenöl, Kokosöl, Schmalz, Ernussöl und Roizinusöl. LU ist Wasser mit 7 % UL. Beduftet ist sie mit der Wake-Up Mischung aus Aconitas Buch. Die Gänseblümchen habe ich mit etwas Öl püriert. Einen weiteren Teil habe ich mit gelber Tonerde angerührt. Am Schluss die pürierten Gänseblümchen in den SL gegeben und die Tonerde untergezogen. Aber irgendwie ist fast überall Tonerde hingekommen. Man sieht überhaupt keine kleinen roten Pünktchen der Gändeblümchen. Das ist schade, wahrscheinlich hätte ich sie nicht pürieren dürfen....oder keine gelbe Tonerde dazu mischen dürfen.
Gänseblümchenseife
Gänseblümchenseife
IMAG0807.jpg (246.11 KiB) 1984 mal betrachtet
Vielen Dank für's Ansehen und für Kritik und Vorschläge bin ich offen :D
Zuletzt geändert von Cathi am Donnerstag 14. Juni 2018, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Cathi
Adrenaline

Re: Mal eine Seifen-Auswahl von mir

Beitrag von Adrenaline »

Die sind doch toll :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Mal eine Seifen-Auswahl von mir

Beitrag von Annabella »

Toll geworden. Die Oliven-Gurkenseife ist mein Favorit. Glückwunsch :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Adrenaline

Re: Mal eine Seifen-Auswahl von mir

Beitrag von Adrenaline »

Annabella hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 23:43
Toll geworden. Die Oliven-Gurkenseife ist mein Favorit. Glückwunsch :smilie_girl_112:
Dito
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Mal eine Seifen-Auswahl von mir

Beitrag von Lady_M. »

Das sind allesamt herrliche Seifen!
Marie

Re: Mal eine Seifen-Auswahl von mir

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind schön geworden.
rokoud

Re: Mal eine Seifen-Auswahl von mir

Beitrag von rokoud »

Eine schicke Parade!
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Mal eine Seifen-Auswahl von mir

Beitrag von Chrissiem »

Die sind wirklich schön geworden, vom Inhalt als auch vom Aussehen her! Das ist dann halt der natürliche Look. Besonders gefällt mir deine "Ich wollte marmorieren" Seife!
Liebe Grüße,

Christina
Flash

Re: Mal eine Seifen-Auswahl von mir

Beitrag von Flash »

Hallo Cathi,

ich finde die Seifen hast du sehr gut hinbekommen, die Honig Seife werd eich auch noch mal in Angriff nehmen wenn ich nich timmer vergessen würde mir den Bienenwachs mit zu nehmen :a050: .
Cathi
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: Mal eine Seifen-Auswahl von mir

Beitrag von Cathi »

Vielen Dank für eure netten Kommentare :hallo: Ich werde mich einfach mal noch mehr im Mini-Chargen- Bereich ausprobieren.
Bei mir muss immer alles hopplahooo gehen, Mit zwei kleinen Kindern ist das Seifeln nicht so einfach. Ich brauche immer so viel Zeit zum Überlegen und bis ich dann meine, jetzt habe ich es, ist es wieder zu spät. Aber bald geht die Große in die Kita, Dann werde ich morgens etwas Zeit haben.

@Flash: Mir gehts auch oft so, dass ich immer irgendwas vergessen habe zu kaufen. Ich schiebe noch auf die Stilldemenz :c041:
Liebe Grüße
Cathi
Antworten