Kräutermilch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Kräutermilch

Beitrag von LittleBubble »

Das Bubbelchen hat in den vergangenen Wochen oft hach-gemacht bei euren Seifenkunstwerken und sich etwas gedrückt selber am Seifentopf zu stehen bis....ring, ring, ring ....hier ist MamaBubbelchen mit einem Notfall. Ich hab nur noch 2 Seifen im Schrank. :smilie_b_225:
Da das Bubbelchen seine Mama sehr lieb hat musste es dann doch ran. Von den frischen Kräutern im Garten (Gundermann, Himbeere,Brennessel usw) hat es einen Kräuterauszug gemacht. Ich finde immer das das riecht wie ganz frisches Heu. Dann wurde Kokos, Palm, Kakaobutter, Shea , Raps und Distel zum Seifenleim gerührt. Gefärbt wurde mit wenig blaugrün mit noch weniger gelb. Beduftet mit Basil and Lime. In den fertigen Seifenleim kam der Kräuterauszug + etwas Sahne.
Beim Ausformen hatten es dem Bubbelchen dann Farbe und die samtene Oberfläche sehr angetan und ich schwöre irgendwer hat hach gemacht.
Leider muss ich nun wieder schweigend eure Kunstwerke anstaunen....Gürtelrose....weder Gürtel und schon gar nicht Rose aber echt nervig !
Kräutermilch1.jpg
Kräutermilch1.jpg (88.43 KiB) 1027 mal betrachtet
das kommt der natürlichen Farbe am nächsten
das kommt der natürlichen Farbe am nächsten
Kräutermilch2.jpg (87.12 KiB) 1027 mal betrachtet
Kräutermilch3.jpg
Kräutermilch3.jpg (80.68 KiB) 1027 mal betrachtet
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kräutermilch

Beitrag von Susa »

Sehr schöne Seife. Die Farbe finde ich klasse.

Drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Kräutermilch

Beitrag von ankoetti »

Sehr schöne schlichte Seifen sind dir da gelungen. Tolle Farbe. Die Margariten-Form mag ich besonders gerne.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kräutermilch

Beitrag von Regina1 »

Gute Besserung.
Tolle Farbe hat deine Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kräutermilch

Beitrag von Angiebas »

Gute Besserung...
Tolle Seifen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Kräutermilch

Beitrag von LuzDari »

Ooooch, ist die schön . So ein zartes lindgrün ist eine wunderschöne Farbe.
Ich wünsch Dir auch eine gute Besserung...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Kräutermilch

Beitrag von LittleBubble »

Danke Euch ihr Lieben. Ich bin gespannt wie sie sich wäscht....1 Stück bleibt ja bei mir.
und Regina... :f010:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Adrenaline

Re: Kräutermilch

Beitrag von Adrenaline »

Wow tolle Farbe :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Kräutermilch

Beitrag von Priskja »

Gefallen mir sehr gut und dir vor allem alles Gute und eine
gute Besserung !!!!!!!! :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Kräutermilch

Beitrag von LittleBubble »

Dankeschön :f010: Ist schön mal wieder geseifelt zu haben und eure Kommentare machen Lust auf mehr !

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Antworten