SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 32803
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Aconita » Mittwoch 13. Juni 2018, 07:02

Habe gerade gesehen: 9010 Beiträge... wat bin ich doch für ne Quasselstrippe! :smilie_happy_076:
Ja, aber echt ejh :c041:

Schöne Seifen und nach noch viel mehr Spass hört sich das an. Freut mich :smilie_girl_112:
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9340
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von ditte » Mittwoch 13. Juni 2018, 09:35

eisberg2002 hat geschrieben:
Dienstag 12. Juni 2018, 15:06
Im Handwaschbecken habe ich sie probiert, da fand ich sie schon sehr nett. Heute Abend darf sie mit unter die Dusche, darauf freue ich mich schon jetzt :D
Nu bin ich aber gespannt, was du sagen wirst... :smilie_happy_077:
Ulli674 hat geschrieben:
Dienstag 12. Juni 2018, 20:58
Ich schau lieber gar nicht nach wieviele Beiträge ich hab :smilie_girl_004:
Aber Ulli, da ist doch noch viel Luft nach oben, also halte dich ran! :c041:
Deine Beiträge verursachen ja sogar Treffen... wie sagte unser Doc immer: Du machst alles richtig! :smilie_girl_073:
Aconita hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juni 2018, 07:02
Ja, aber echt ejh :c041:

Schöne Seifen und nach noch viel mehr Spass hört sich das an. Freut mich :smilie_girl_112:
Reichen 3 Sek. konzentriertes Schämen in der Ecke? :smilie_happy_076:

Es war ein wirklich schöner Tag und ich habe beschlossen, dass 10 Personen für einen Rudeltreffen genau die
richtige Anzahl ist. Wir waren "nur" 8 Personen und so hatte jeder die Möglichkeit beim Seifeln zu zuschauen
und auch mitzumachen. :girlkochen:

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 32803
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Aconita » Mittwoch 13. Juni 2018, 15:03

Dittehäschen, wenn du eine Quasselstrippe bist, was bin denn dann ich? :smilie_girl_004: :smilie_girl_004: :smilie_girl_004:
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9340
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von ditte » Mittwoch 13. Juni 2018, 17:06

Liebe Bedra, du bist unser Egschberde, du muscht das!!! :smilie_girl_112:

Und ein ganz dickes Bussi für all deine tollen Artikel und Beiträge! :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 6610
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von tina61 » Mittwoch 13. Juni 2018, 18:02

Super tolle Salzseifen habt ihr gemacht liebe Ditte :sabber_2:
Ich nehme auch nur noch einen Löffel um das Salz am Ende unterzurühren (OHP).
Mache ja nach wie vor keine extra Salzseifen.
Und ich habe festgestellt, das es unterschiedlich ist, wie viel ich unterkriege.
Also will damit sagen, es kommt sehr auf das Rezept an. Habe auch schon nochmal einen
extra Schluck Öl dazu gegeben. Um das Ganze wieder etwas geschmeidiger zu bekommen :e020:

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1951
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Adrenaline » Samstag 16. Juni 2018, 12:52

Schöne Seifchen habt ihr da gerudelt
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 32803
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Aconita » Samstag 16. Juni 2018, 18:27

ditte hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juni 2018, 17:06
Liebe Bedra, du bist unser Egschberde, du muscht das!!! :smilie_girl_112:

Und ein ganz dickes Bussi für all deine tollen Artikel und Beiträge! :smilie_girl_063:
Bussi zurück :f010: Danke schön!
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Benutzeravatar
eisberg2002
Beiträge: 349
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 12:36

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von eisberg2002 » Montag 18. Juni 2018, 13:20

ditte hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juni 2018, 09:35
eisberg2002 hat geschrieben: ↑12. Jun 2018, 15:06
Im Handwaschbecken habe ich sie probiert, da fand ich sie schon sehr nett. Heute Abend darf sie mit unter die Dusche, darauf freue ich mich schon jetzt
Nu bin ich aber gespannt, was du sagen wirst...
Jaaa, nun habe ich ausgiebig getestet:

Die Duschbutter ist unter der Dusche sehr angenehm. Nicht so wahnsinnig viel Schaum wie normale Seife, aber schön. Die Haut wirkt anschließend sehr gepflegt und samtig. Soweit also prima.

........aaaaaaber anschließend juckt die Haut, stellenweise auch recht heftig. :smilie_frech_053:
Möglicherweise vertrage ich das PÖ nicht :th1:
Das ist total schade. Nun liegt sie im Gästebad und duftet fein vor sich hin.

Jedenfalls war unsere HP-Rudelei doch nicht ohne Folgen:
Hier ist ein Crockpot eingezogen :smilie_happy_011:
Bisher habe ich ihn nur zum Kochen benutzt, dafür ist er schon toll.

Euch vielen lieben Dank für die zahlreichen Inspirationen :f010:
Liebe Grüße

Claudia

Ulli674
Beiträge: 4456
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Ulli674 » Montag 18. Juni 2018, 13:34

Tja, und bei mir steht dann wohl eine Salzduschbutter mit Milchsäure auf dem Plan 😄
" Mama reg dich nicht auf, denk an Seife"

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1329
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Chrissiem » Montag 18. Juni 2018, 18:06

Ulli674 hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 13:34
Tja, und bei mir steht dann wohl eine Salzduschbutter mit Milchsäure auf dem Plan 😄
Und wenn du die jetzt noch im HTCP Verfahren machst, dann hättest du unsere kompletten 3 Seifenvariationen in EINER Seife vereint!! Na? Naaaa?

:smilie_happy_076:
Liebe Grüße,

Christina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste