SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Aconita »

Habe gerade gesehen: 9010 Beiträge... wat bin ich doch für ne Quasselstrippe! :smilie_happy_076:
Ja, aber echt ejh :c041:

Schöne Seifen und nach noch viel mehr Spass hört sich das an. Freut mich :smilie_girl_112:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von ditte »

eisberg2002 hat geschrieben:
Dienstag 12. Juni 2018, 15:06
Im Handwaschbecken habe ich sie probiert, da fand ich sie schon sehr nett. Heute Abend darf sie mit unter die Dusche, darauf freue ich mich schon jetzt :D
Nu bin ich aber gespannt, was du sagen wirst... :smilie_happy_077:
Ulli674 hat geschrieben:
Dienstag 12. Juni 2018, 20:58
Ich schau lieber gar nicht nach wieviele Beiträge ich hab :smilie_girl_004:
Aber Ulli, da ist doch noch viel Luft nach oben, also halte dich ran! :c041:
Deine Beiträge verursachen ja sogar Treffen... wie sagte unser Doc immer: Du machst alles richtig! :smilie_girl_073:
Aconita hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juni 2018, 07:02
Ja, aber echt ejh :c041:

Schöne Seifen und nach noch viel mehr Spass hört sich das an. Freut mich :smilie_girl_112:
Reichen 3 Sek. konzentriertes Schämen in der Ecke? :smilie_happy_076:

Es war ein wirklich schöner Tag und ich habe beschlossen, dass 10 Personen für einen Rudeltreffen genau die
richtige Anzahl ist. Wir waren "nur" 8 Personen und so hatte jeder die Möglichkeit beim Seifeln zu zuschauen
und auch mitzumachen. :girlkochen:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Aconita »

Dittehäschen, wenn du eine Quasselstrippe bist, was bin denn dann ich? :smilie_girl_004: :smilie_girl_004: :smilie_girl_004:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von ditte »

Liebe Bedra, du bist unser Egschberde, du muscht das!!! :smilie_girl_112:

Und ein ganz dickes Bussi für all deine tollen Artikel und Beiträge! :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von tina61 »

Super tolle Salzseifen habt ihr gemacht liebe Ditte :sabber_2:
Ich nehme auch nur noch einen Löffel um das Salz am Ende unterzurühren (OHP).
Mache ja nach wie vor keine extra Salzseifen.
Und ich habe festgestellt, das es unterschiedlich ist, wie viel ich unterkriege.
Also will damit sagen, es kommt sehr auf das Rezept an. Habe auch schon nochmal einen
extra Schluck Öl dazu gegeben. Um das Ganze wieder etwas geschmeidiger zu bekommen :e020:
Adrenaline

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Adrenaline »

Schöne Seifchen habt ihr da gerudelt
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Aconita »

ditte hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juni 2018, 17:06
Liebe Bedra, du bist unser Egschberde, du muscht das!!! :smilie_girl_112:

Und ein ganz dickes Bussi für all deine tollen Artikel und Beiträge! :smilie_girl_063:
Bussi zurück :f010: Danke schön!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
eisberg2002

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von eisberg2002 »

ditte hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juni 2018, 09:35
eisberg2002 hat geschrieben: ↑12. Jun 2018, 15:06
Im Handwaschbecken habe ich sie probiert, da fand ich sie schon sehr nett. Heute Abend darf sie mit unter die Dusche, darauf freue ich mich schon jetzt
Nu bin ich aber gespannt, was du sagen wirst...
Jaaa, nun habe ich ausgiebig getestet:

Die Duschbutter ist unter der Dusche sehr angenehm. Nicht so wahnsinnig viel Schaum wie normale Seife, aber schön. Die Haut wirkt anschließend sehr gepflegt und samtig. Soweit also prima.

........aaaaaaber anschließend juckt die Haut, stellenweise auch recht heftig. :smilie_frech_053:
Möglicherweise vertrage ich das PÖ nicht :th1:
Das ist total schade. Nun liegt sie im Gästebad und duftet fein vor sich hin.

Jedenfalls war unsere HP-Rudelei doch nicht ohne Folgen:
Hier ist ein Crockpot eingezogen :smilie_happy_011:
Bisher habe ich ihn nur zum Kochen benutzt, dafür ist er schon toll.

Euch vielen lieben Dank für die zahlreichen Inspirationen :f010:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Tja, und bei mir steht dann wohl eine Salzduschbutter mit Milchsäure auf dem Plan 😄
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Chrissiem »

Ulli674 hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 13:34
Tja, und bei mir steht dann wohl eine Salzduschbutter mit Milchsäure auf dem Plan 😄
Und wenn du die jetzt noch im HTCP Verfahren machst, dann hättest du unsere kompletten 3 Seifenvariationen in EINER Seife vereint!! Na? Naaaa?

:smilie_happy_076:
Liebe Grüße,

Christina
Antworten