MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Varnayrah »

Dies ist mein Beitrag zum Schichtseifen-MWS. Gemäß meiner neuen Leidenschaft ist es eine OHP, und ich bin ehrlich gesagt ziemlich stolz darauf, wie glatt und homogen der Seifenleim diesmal geworden ist. Die inneren Werte sind: Kokos, Sonnenblume ho, Olive, Sheabutter (davon ein guter Teil als Überfettungsöl), Erdnuss, ein rest Schweineschmalz und Rizinus. Damit war ich deutlich unterhalb der 60% empohlenen festen fette, hat aber nicht viel gemacht, fand ich. Außerdem sind noch drin: mandelmilch, Skyr, und im dunklen Teil Instantkaffe, Kakao und ein par Esslöffel Ghassoul. Beduftet wurde mit den PÖ Rice Flower von Manske und sex on the Beach von Behawe. Zusammen mit dem Kaffee gibt das grade einen sehr warmen, aber nicht zu aufdringlichen Duft, gefällt mir.
Gedacht waren eben die beiden dunklen Schichten und dazwischen ein zarter Topfswirl in roa und cremefarben. Eigentlich hatte ich vor, die Schichten schräg einzufüllen, natürlich habe ich das im Eifer des Gefechts dann vergessen. Dafür ist die Seife ein wahren Schaumträumchen und färbt auch so gut wie gar nicht den Schaum. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mir bei OHPs leichter fällt, Ausbluten zu vermeiden. Kann das daran liegen, dass der SL sicher in der Gelphase war? Ich find ja auch durchwegs die Farben kräftiger.
Achja, ein Giraffenpärchen ist auch noch bei rausgehüpft. Sonst gibt es nicht viel zu erzählen, weil alles ziemlich bilderbuchmäßig abgelaufen ist. Es ist allerdings keine gute Idee, den löslichen Kaffee in zuviel Mandelmilch anzurühren - die Seife hat ewig gebraucht zum festwerden :smileymania1:
DSC_0221.JPG
DSC_0221.JPG (241.88 KiB) 1206 mal betrachtet
Über Kommentare freu ich mich :)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Angiebas »

Toll geworden... Die Kombi aus rosa/weiß und Cafe find ich schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Rabbit »

Schöne Schichtseife hast du hinbekommen. Die Farben harmonieren sehr gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Lady_M. »

Sehr hübsch!
Marie

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Marie »

Sehr schön.
Cathi
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Cathi »

Die sehen ja zum Anbeißen aus! Passend zum Titel :D
Liebe Grüße
Cathi
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Seifenliebe »

Lecker sehen sie aus, und die Farbkombi ist echt super
Adrenaline

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Adrenaline »

Toll :sabber1:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Annabella »

Super schön!! :smilie_girl_321:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten