Schichtseife mit kleinem Tigerchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Schichtseife mit kleinem Tigerchen

Beitrag von Priskja »

Hallo zusammen! :smilie_girl_112:

Bereits am Ende des letzten Workshops (Schichtseifen) ist das Seifchen entstanden.
Leider hatte ich so gar keine Zeit das Seifchen zu fotografieren :smilie_be_118:
und so reifte sie vor sich hin, bis heute das Shooting anstand.
Da ich bekennender Katzen und Raubkatzen Fan bin musste ein weiteres Tigerchen
(zwei kleine Bengalen wohnen ja schon bei uns) ins Haus einziehen.
Ursprünglich war die schräge Schicht absolut gerade aber Priskja kam auf die
blöde Idee :p020: den Topf noch auszukratzen und auf die bereits angedickte Schicht
aufzugiessen (Ergebnis: die Schicht hat einen Krater in der Mitte). Wieder was
gelernt aber ich kann mit einem Tigerchen mit Schönheitsfehler leben.
Geschichtetes Tigerchen:
Tigerchen3.jpg
Tigerchen3.jpg (68.61 KiB) 1975 mal betrachtet
Tigerchen4.jpg
Tigerchen4.jpg (78.92 KiB) 1975 mal betrachtet
Inhalt:
Olive, Kokos, Sonnenbumenöl ho, Arganöl und Rizinus.
Duft: Riceflower (Manske) - dickt gelegentlich an
Farben UMU Turquise Delight, Moonkissed Nights

Das war es für heute, schöne Woche noch! :coolgirl:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
jelischnecke

Re: Schichtseife mit kleinem Tigerchen

Beitrag von jelischnecke »

Die ist Dir wirklich sehr gut gelungen!! Toll, so schön weiß, da kommen das kräftige Blau und das Schwarz super zur Geltung
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schichtseife mit kleinem Tigerchen

Beitrag von Angiebas »

Aber HALLO, ist die schön... Die Farbkombi ist der Hammer, genau meins....
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Waldhexe

Re: Schichtseife mit kleinem Tigerchen

Beitrag von Waldhexe »

Kraterchen hin oder her...
Mir gefällt dein kleines Tigerchen total gut. So zarte schöne Streifen und die Farben sind super!
Irgendwie hat sie etwas sehr Edles an sich.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schichtseife mit kleinem Tigerchen

Beitrag von Susa »

Wundervolle Seife. Farbe und auch der Stempel. :sabber_2:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Schichtseife mit kleinem Tigerchen

Beitrag von Ece »

Meine Güte ist die aber wirklich schön geworden. Toller Stempel. Und wenn Du das mit dem Krater nicht erwähnt hättest, wäre es mir gar nicht aufgefallen.

Aber ich muss auch immer erzählen, was mich so alles an meinen Seifen nervt. Ich verstehe das :smileymania1:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Schichtseife mit kleinem Tigerchen

Beitrag von Gishlaine »

Oh, so ein schönes Weiß trotz Olive. Gefällt mir gut, Dein Tigerchen.
Unverhofft kommt oft.
carlotta

Re: Schichtseife mit kleinem Tigerchen

Beitrag von carlotta »

Wunderschönes Tigerchen! Mir gefällt die Farbkombi im Zusammenspiel mit dem ungefärbten Teil und dem schönen Stempel!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schichtseife mit kleinem Tigerchen

Beitrag von Annabella »

Gefällt mir sehr gut! Ein absoluter Hingucker...und gerade, weil die Linie nicht ganz gerade ist, sieht die Seife besonders schön aus!
Wenn Du das mit dem "Krater" nicht erwähnt hättest, hätte ich gedacht, das ist so gewollt. Phänomenal schön :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Cathi
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: Schichtseife mit kleinem Tigerchen

Beitrag von Cathi »

Wow, ganz tolles Farbenspiel! Sehr eindrucksvoll! Und den kleinen "Fehler" sieht man nicht, Wenn man vorher nicht drauf aufmerksam gemacht wird. 😁 Sehr gelungen!
Wie ist denn der ungefärbte Teil trotz Olive so weiß geblieben?
Liebe Grüße
Cathi
Antworten