Experimentel 1.0

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Experimentel 1.0

Beitrag von Angiebas »

Moin, ihr lieben...
Bin gerade wieder mal am experimentieren...
Versuche herauszufinden wie meine Haut und meine Haare auf spezielle Öle und Sud reagieren, bei einigen weiß ich es bereits, aber nicht bei allen... Also werde ich in der nächsten Zeit, immer mal wieder, rum tüffteln...
Habe mir ein Grundrezept gebastelt von dem ich immer ausgehen und nur die speziellen Zutaten änderen werde um überhaupt den Überblick zu behalten...
Grundrezept: Babassu, Rindertalg, Sheabutter, Rizinusöl, Jojobaöl und Tonerden...
plus die jeweiligen 20% Spezial-Mazerate und 25-30% Sud mit ZS als Laugenflüssigkeit... UL liegt immer bei 7% (ist das höchste für meine Haare und das niedrigste für den Körper)...
Die ersten 4 Seifchen sind nun fertig... Müssen allerdings noch reifen...

Praktisch alles doppelt gemoppelt...
IMG_1992.JPG
IMG_1992.JPG (91.11 KiB) 1461 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Angiebas am Dienstag 29. Mai 2018, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Experimentel

Beitrag von rokoud »

Das klingt sehr interessant
Roxy

Re: Experimentel 1.0

Beitrag von Roxy »

Oh spannend. Du willst dir praktisch deine perfekte All for one kreieren?! Die ersten vier sind ja schon mal hübsch anzusehen. Die Nr. Vier ist aber mit roter Tonerde gefärbt, oder?!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Experimentel 1.0

Beitrag von Angiebas »

Ich lebe mit der Hoffnung, dass es irgendwelche Erkenntnisse bringt... :a050:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Experimentel 1.0

Beitrag von Angiebas »

Roxy hat geschrieben:
Dienstag 29. Mai 2018, 10:18
Oh spannend. Du willst dir praktisch deine perfekte All for one kreieren?! Die ersten vier sind ja schon mal hübsch anzusehen. Die Nr. Vier ist aber mit roter Tonerde gefärbt, oder?!
Ja, aber leider etwas zu viel reingefallen... Die SL Farbe hat mir ROH nicht gefallen... Hätte ich mal besser lassen sollen... Aus Erfahrung wird man Klug...
All in One ist nicht die Absicht, eher ist dieser Zusatz (Sud und Auszug) was für mich oder nicht...
Habe dazu eine Liste, mögen es meine Haare oder mein Körper, oder eben beide... Wie reagiert wer...
Zuletzt geändert von Angiebas am Dienstag 29. Mai 2018, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Experimentel 1.0

Beitrag von Möhrchen »

Hast du für den Honigmelonen-Salbeisud Honigmelone püriert oder die Schale ausgekocht?
Solche Testreihen finde ich immer interessant.

PS: Heute oder morgen Abend teste ich die Lysolecithin-OHP und berichte dir...
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Experimentel 1.0

Beitrag von Angiebas »

Möhrchen hat geschrieben:
Dienstag 29. Mai 2018, 10:25
Hast du für den Honigmelonen-Salbeisud Honigmelone püriert oder die Schale ausgekocht?
Solche Testreihen finde ich immer interessant.

PS: Heute oder morgen Abend teste ich die Lysolecithin-OHP und berichte dir...
Sind nur die Blüten vom Honigmelonen-Salbei (die riechen übrigens ein bisschen nach Ananas)... Keine Honigmelone drinn...

Super, da freu ich mich drauf, mal sehen wie das LL bei dir wirkt... ob du Rinse brauchst oder nicht... Wichtig ist sehr gut auswaschen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Michelle Natascha

Re: Experimentel 1.0

Beitrag von Michelle Natascha »

Wow klasse test Reihe . kann sich sehen lassen :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Experimentel 1.0

Beitrag von aria »

schöne einfache Seifen. Aber wie bekommst du das hin, also einmal Seifen kochen und dann um die unterschiedlichen Zutaten ergänzen? Bleibt da genögend Zeit? Ich habe schon irgendwie immer Schwierigkeiten dqw normal ansehlich in di Form zu bekommen.
Aber auf alle Fälle tolle Idee, die zum nachmachen ermuntert und ich bin gespannt wie deine Beurteilung ausfällt.

LG Aria
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Experimentel 1.0

Beitrag von Regina1 »

Interessante Seifen. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten