Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Marie

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Schwefelseife, vielleicht läßt der Geruch mit der Zeit etwas nach.
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von grasgrün »

Ich möcht Duftinternet....oder doch nicht? :c041: :c041: :c041:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45416
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Aconita »

grasgrün hat geschrieben:
Montag 28. Mai 2018, 07:15
Ich möcht Duftinternet....oder doch nicht? :c041: :c041: :c041:
Oder doch nicht! :c015: Im trockenen Zustand riecht die Seife fast gar nicht, aber sobald sie Wasser sieht „holla“!

Rea, die ist toll geworden. Ich hoffe sie hilft gut.

2-3% Schwefel sind für die Wirkung ausreichend. Es müssen keine 10% sein. Da klappt es gut ihn ins Öl zu pürieren und die Lauge kann mit gesättigter Sole angerührt werden. Es ist also eine Kombination aus zwei Wirkstoffen möglich. Das Salz soll abheilen helfen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von savona »

Spannend, die wäre auch was für die Tochter, aber benützen würde sie sie vermutlich doch nicht.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von himmelblau »

In diesen Formen sehen die kleinen Nasenschmeichler ganz harmlos aus... :c015:
Tolle Idee und sehr schöne Seifen!!! :smilie_girl_020:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Admin3 »

Danke Euch allen! :smilie_girl_112:

Ich hatte ja den Luxus und bekam von Aconita bereits vorab ein Stück fertig gereifte Schwefelseife überreicht - so konnte ich erst ein paar Tage testen und empfinde den Geruch der Seife bei weitem nicht mehr so schlimm, wie zu Anfangs.

Im Gesicht nehme ich während des Waschens den Geruch so gut wie gar nicht wahr, nach der Reinigung riecht es überhaupt nicht. Nur die Hände mit denen ich die Seife vorab aufschäume duften doch noch eine Weile... aber es gibt schlimmeres! Wenns hilft! :c015:

Wenn ich mich zwischen Birkenteer und Schwefel entscheiden müsste, würde ich den Schwefel wählen. Birkenteer riecht doch nochmals eine Schippe mehr nach "brauch ich nicht". :c041:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von lessien »

Vielen Dank für Eure Infos :smilie_girl_112:
Schwefel im Öl und nicht in der Lauge lösen ist auch für mich machbar :n065:
Alles andere war ein bisschen Horror für mich (auch nach so vielen Jahren*g) :smilie_girl_189:
Viele Grüße
lessien
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von LuzDari »

Das ist aber eine interessante Seife. Das mit dem Duft kann ich mir vorstellen....aber die Inhaltsstoffe wiegen das wieder auf....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
BettieB.

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von BettieB. »

Das Rezept aus Aconitas Buch habe ich auch schon studiert, aber ich trau mich noch nicht so richtig...

Deine Seife sieht absolut hervorragend aus :sabber_2: , sodass gleich schon wieder die Fingerchen jucken :c041:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Wenn du nach Aconitas Aleitung gehst( meine war nach der hier im Forum mit Schwefel in der Lauge) ist das halb so wild...
Bekennender Omniskeptiker
Antworten