Flüssige Flüssigseifen!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Patrick Höninger »

Nach einigen (drölftausend) Versuchen hab ich endlich eine annehmbare Flüssigseife hinbekommen. :coolgirl:

Von rechts nach links:
-Gefärbt mit Alkanna
-Castile, 100% Olive mit Glycerin als Laugenflüssigkeit
-Bastile mit 10% Rizi, mischverseift 25/75
-Sole als Laugenflüssigkeit
-Mischverseifung 40/60

Alle für mich perfekt von der Konsistenz her und die beiden Olivis find ich ganz besonders optisch ansprechend. :D
Alles ohne Farbe und Duft, da ich nur mal ausprobieren wollte wie die so werden. ;)
Die Castile werd ich definitiv mal in größerem Maßstab wiederholen, die pflegt mir jetzt schon die Haut wunderbar, und das nach weniger als einer Woche. :D

Spender sind vom Ikea, und wer in den Kommentaren immer noch nach den Spendern fragt bekommt den Finger. :smileymania2:

[img]https://abload.de/thumb/20180521_180118q8u64.jpg[/img]

[img]https://abload.de/thumb/20180521_18015627uf0.jpg[/img]

[img]https://abload.de/thumb/20180521_18031063uox.jpg[/img]
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Adrenaline

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Adrenaline »

Die sehen ja klasse aus :smilie_frech_053:
dost

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von dost »

Die hauen mich aus den Socken! Chapeau!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Lisbeth »

Toll geworden - nach den Spendern würd ich nienicht niemals fragen :smilie_happy_076: , aber das Rezept insbesondere für die Castile und die Bastile würde mich schon interessieren. :a050: (also kein Wasser, sondern nur Glycerin als LF, 30% Flüssigkeit? Und bei Bastile 25% KOH und 75% NaOH? Wie hochprozentig ist Dein KOH? ... *garnichtneugierigbin*
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Majon

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Majon »

Toll geworden :sabber_2:


Ich würde dich auch niiiie nach den Spendern fragen :coolgirl:

Ich würde mich über mehr Rezeptinfos und, wenn nicht zu aufwendig ,ein Schaumfoto freuen.
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Lady_M. »

Grandios!
Marie

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Marie »

Sehen toll aus Deine Flüssigseifen. Würde auch gerne mehr erfahren.
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von grasgrün »

Mega genial toll...
Hast du die 40/60 er normal verseift?
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Patrick Höninger »

Lisbeth hat geschrieben:
Sonntag 27. Mai 2018, 14:51
Toll geworden - nach den Spendern würd ich nienicht niemals fragen :smilie_happy_076: , aber das Rezept insbesondere für die Castile und die Bastile würde mich schon interessieren. :a050: (also kein Wasser, sondern nur Glycerin als LF, 30% Flüssigkeit? Und bei Bastile 25% KOH und 75% NaOH? Wie hochprozentig ist Dein KOH? ... *garnichtneugierigbin*
Bei der Castile hab ich gut das Dreifache der Menge vom KOH an Glycerin genommen.
Braucht es auch, sonst löst es sich ewig oder erst recht nicht auf. Und das erst bei 120°C, das heißt man muss erhitzen.

Mein KOH hat 89,5%. :smileymania1:
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Patrick Höninger »

grasgrün hat geschrieben:
Montag 28. Mai 2018, 07:13
Mega genial toll...
Hast du die 40/60 er normal verseift?
Normal in welchem Sinne? :smilie_happy_076:
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten