Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Admin3 »

... oder Hommage an Aconita! Danke für dieses Rezept! :f010:

Ich habe das Rezept aus Aconitas Buch nahezu 1:1 umgesetzt, nur habe ich mich für Kokos statt Palmkern entschieden, außerdem sind 3% Schwefel statt 2% in die Seife gewandert.

Frisch gerührt war der SL dunkelgelb, in der Gelphase dann noch einen dicken dunkler... und nun schaut sie so aus.
Ich gehe aber davon aus, dass sie noch etwas blasser wird, aufgrund der Sole.
20180527_145543.jpg
20180527_145543.jpg (92.01 KiB) 1770 mal betrachtet
Der Duft ist naja, sagen wir mal... gewöhnungsbedürftig! Daher kommt auch ihr Name - so muss es riechen wenn man sich am Rande des Vulkans befindet!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Angiebas »

Aber trotzdem ist das Aussehen schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Roxy

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Roxy »

Rea, ist das eine Haarseife oder warum der Schwefel?
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Elocin »

Schwefelseife ist so ziemlich das einzige was ich noch nie an Seifen in der Hand hatte.
Aber warum Schwefel?
Kannst du kurz für Aufklärung sorgen? Bitte?!
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön fotografiert.
Auf diese Zutat wäre ich nie gekommen.
Interessante Seife. :smilie_happy_077:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Admin3 »

Schwefel ist u.a. auch keimtötend und entzündungshemmend. Ich versprech mir davon eine Seife für unreine, pupertäre Haut - also in erster Linie für´s Gesicht!
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von StoneFlower »

Also für eine "Vulkan"-Seife sieht sie ja recht sanft aus...aber bei Vulkanen weiß mam ja nie :smileymania1:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Schön ist sie geworden - für den Rücken funktioniert die Schwefelseife gut, im Gesicht kann ich mir das nicht so ganz vorstellen... :smilie_verl_72: :smilie_girl_166:
Bekennender Omniskeptiker
Adrenaline

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Adrenaline »

Schön geworden :smilie_happy_076:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Admin3 »

Dankeschön! :D
Ulli674 hat geschrieben:
Sonntag 27. Mai 2018, 17:44
im Gesicht kann ich mir das nicht so ganz vorstellen...
Ich habe von Aconita neulich eine bereits gereifte Schwefelseife bekommen und ich mag sie wirklich gerne im Gesicht.
Meinst Du wegen des Geruchs? Naja, man gewöhnt sich dran...
Antworten