Tag am Meer ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Tag am Meer ...

Beitrag von SUS:H »

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie erinnert mich die Seife an eine stürmische See an Dünen, Strand und Meer ... aber irgendwie fällt mir auch gerade kein passender Name für die Seife ein ...

Das war der 2te Versuch dieser Seife - der erste ist an zu schnell anziehendem Leim der feine Streifen vereitelt hat leider gescheitert - diesmal hat es aber geklappt - ist nicht so geworden wie es hätte sein sollen was im wesentlichen daran lag, dass ich nicht die richtige Form hatte und ich nicht so schneiden konnte, wie ich wollte - ich hab dann wild mal so mal so geschnitten und finde jetzt das Ergebnis der einzelnen Stücke jetzt doch richtig klasse - aber schaut selbst ...

Das Rezept besteht aus 70 % flüssigen Ölen (Raps, SoBlu, Diestel, Olive) und 30% festen Fetten wie Babassu, Kakao und Palmöl, im Laugenwasser sind wieder 2% Zitronensäure gelöst.
Duft: ÄÖ Zitronen Eukalyptus, Lemongras, Fenchel, Patchouli

Bei Ideen zum Namen bin ich für Vorschläge sehr dankbar
Collage
Collage
storom.jpg (123.36 KiB) 2473 mal betrachtet
IMG_2804.JPG
IMG_2804.JPG (80.83 KiB) 2473 mal betrachtet
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von Annabella »

Die ist nicht so geworden...???
Ich finde sie aber ABSOLUT klasse!!! Supertolle Seife, die Du da gezaubert hast. :smilie_girl_200:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von kersti »

Also wie die Seife nach Deinen Vorstellungen werden sollte, entzieht sich meiner Kenntnis, aber das, was Du uns hier präsentiert ist absolut toll!!! Die Farbgebung und auch die Wellen gefallen mir sehr. Und sie sieht mir auch perfekt geschnitten aus!
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von Lady_M. »

Sehr eindrucksvoll und absolut brillant!
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von Bigisue »

Mir gefällt sie super. Bin ganz hin und weg.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Marie

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sehen toll aus.
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von StoneFlower »

Die Seifen sind ganz große klasse geworden :sabber1:
...besonders die Stücke oben rechts sehen wunderschön aus....auch die Seifen ganz unten sind superschön... :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von Susa »

Absolut tolle Seife. Auch die Farben super gewählt. :sabber_2:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch!
sidbabe

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von sidbabe »

ich finde den Namen total passend und würde ihn nicht ändern
wollen :smilie_frech_053:
Die OPTIK ist atemberaubend schööön :s035: :coeuranime-001: , auch wenn sie nicht
deiner Vorstellung entspricht :coolgirl: :g040: :smilie_denk_10:
Antworten