Summer Fruits - Melone

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Adrenaline

Summer Fruits - Melone

Beitrag von Adrenaline »

Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich meine 2. Seife der Summer Fruits Reihe gesiedet :smilie_happy_076:

Sie besteht aus Kokos, Palm, Rizi, Sonne ho und Olive.
Sie ist 11% UL und beduftet mit dem Blitzbeton PÖ Super Melon von behawe....

Dieses PÖ machte mir etwas Sorgen, da ich die Schale swirlen wollte und zwischen das Fruchtfleisch auch noch die Knetwürste für die Kerne einlegen wollte...

Auf irgendeinem Blog hat ein Mädel die Flüssigkeitsmenge erhöht und das PÖ mit Öl gemischt um die Reaktion zu verlangsamen...das war mir einen Versuch wert und hat tatsächlich funktioniert...fast zu gut, ich musste auf den grünen und den weißen Teil Alkohol sprühen und den Leim vorsichtig über einen Backspatel eingießen, weil der andere Leim schon anfingt langsam anzudicken (ohne PÖ)...ich hatte ihn zur Sicherheit nur mit dem Schneebesen emulgiert...der Püri war arbeitslos...
Bis auf, dass ich mich mit der grünen Menge etwas verschätzt habe und die Schale für meinen Geschmack zu dick geworden ist, ist diese Seife genau so geworden wie ich sie haben wollte. :smilie_happy_076: ..doch nun seht selbst:
20180518_122144-487x650.jpg
20180518_122144-487x650.jpg (114.43 KiB) 2008 mal betrachtet
Vielen Dank fürs gucken und kommentieren :f010:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von savona »

Die ist richtig super geworden!

Wunderschöne und perfekt passende Farben, was hast du denn da verwendet?
So schade, dass ich Melonenduft absolut nicht mag, sonst hätte ich das auch schon probiert.
Adrenaline

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von Adrenaline »

Oh die Farben hatte ich vergessen... :red3:
Das rot ist Azorubin, das dunklere Grün ist Fichtennadelgrün und das helle ist Maigrün mit etwas Gelb extra gemischt...
Alles wasserlösliche Pigmente von behawe (ich liebe sie :smilie_girl_323: )

Der weiße Streifen ist ungefärbt...
Freut mich, dass sie dir gefällt :smilie_happy_076:
rokoud

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von rokoud »

Superschön!
Adrenaline

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von Adrenaline »

:f010:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von Sylvia »

Zum anbeissen schön. In meinen Augen ist sie PERFEKT.
Adrenaline

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von Adrenaline »

Vielen Dank :f010:
Flash

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von Flash »

:smilie_girl_112:
Mahlzeit....sieht ja klasse aus, richtig zum reinbeissen! Mein Kind hat gefragt ob das echte Melone ist...grins.
Das soll schon was heißen.
:smileymania1:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von Gabi »

Genial gut getroffen ist diese Melone, Adrenaline! Total appetitlich!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Adrenaline

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von Adrenaline »

Danke ihr Beiden :f010:
Flash das ist ein gutes Zeichen :smilie_happy_076:
Antworten