Die ersten Versuche...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Isa030

Die ersten Versuche...

Beitrag von Isa030 »

Hallo an alle,
zu sehen sind hier meine ersten drei Seifen. Teilweise unschön und nicht der Norm entsprechend (Luftblasen, weiße Punkte). Trotzdem macht es unheimlich viel Spaß!!

1. Seife 25er Kokos, Olive, Raps, Fettstange
Ich habe es mit etwas PÖ versucht aber davon blieb nichts hängen

2. Seife 25er Shea, Olive, Raps, Kakao
ÄÖ Lavendel ca. 20ml auf 1000g und es blieb wenig davon in der Seife zurück

3. Seife Kaffeeseife Kokos, Olive, Raps (die Läden waren schon zu, also nur die drei) Lauge mit Kaffee angesetzt
in der „Sahne“ (600g) fanden 25g ÄÖ Neroli/Zitrone/Grapefruit ein zuhause...mal sehen ob die irgendwie drin bleiben

Bin jetzt ein bissl aufgeregt sie hier zu präsentieren....

https://imgur.com/gallery/M2gF6F3

Da ich erst angefangen habe besitze ich nur zwei Farben und ein wenig Goldschimmer :)

Achso, als Form diente bei der 1. eine Milchpackung 8x8cm
Bei der 2. Chips Packung und eine schmalere Milchpackung
Bei der 3. eine selbstgebaute Form
Zuletzt geändert von Isa030 am Freitag 18. Mai 2018, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Adrenaline

Re: Die ersten Versuche...

Beitrag von Adrenaline »

Sind toll geworden :smilie_happy_076: vor Allem die Kaffee-Sahne :smilie_frech_053:
Herzlichen Glückwunsch zu diesen gelungenen Erstlingen :smilie_happy_077:
Isa030

Re: Die ersten Versuche...

Beitrag von Isa030 »

Danke Danke!! Endlich auf Gleichgesinnte zu stoßen macht mich gerade ganz euphorisch <3
Adrenaline

Re: Die ersten Versuche...

Beitrag von Adrenaline »

Ging mir genauso :smilie_happy_076:
Leider ist das ein ganz gefährlicher Virus, ich hab in 2 Monaten (meine erste Seife entstand am 12.3.) 14 Seifen gesiedet :c041: also sieh dich vor :a050:
Isa030

Re: Die ersten Versuche...

Beitrag von Isa030 »

HAHA das ist echt ne Hausnummer :) im Gegensatz dazu bin ich zurückhaltend :smileymania1:
Ich merke jedoch wie sich die Abstände verkürzen, ich versuche immer zu warten bis ich mir dieses tolle fett oder jenes supertolle ÄÖ besorgt habe 😅 am Ende kommen doch nur meine Standardzutaten rein weil ich nicht abwarten kann
rokoud

Re: Die ersten Versuche...

Beitrag von rokoud »

Glückwunsch zu den gelungenen Erstlingen!
Isa030

Re: Die ersten Versuche...

Beitrag von Isa030 »

Lieben dank!
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Die ersten Versuche...

Beitrag von Bärenfrau »

Herzlichen Glückwunsch, Isa. Das sind sehr gelungene Erstlinge.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
KaLu

Re: Die ersten Versuche...

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Flash

Re: Die ersten Versuche...

Beitrag von Flash »

Hallo Isa,

ich finde die erste sieht aus wie ein geschliffener Stein...ich finde die Seife schön. Die Kaffeeseife ist doch super geworden, wenn ich das als Anfänger beurteilen kann....lach. Kaffeseife möchte ich auch noch machen aber erst mal eine Gärtnerseife die ist für mich wichtiger.
Hast du sehr gut gemacht ich würde sie kaufen, wenn ich nicht selber Infiziert wäre es auszu probieren :smileymania1:
Antworten