Bitter sweet symphony

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Trinity
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

Bitter sweet symphony

Beitrag von Trinity »

Hallo ihr Lieben

Mal wieder 2 neue Seifchen von mir.
Rechts ist eine Gurke Buttermilch, welche ich mit benzoe und litsea beduftet habe. Die Farben sind etwa dunkel, da die Seife gegelt hat...

Die linke ist für meinen Vater welcher als Hobby schon fast semi professionell Violine spielt. Es war meine erste Trichtermamorierung und mit 35% Shea ein denkbar schlechtes Rezept, aber gut... Idee war ein notenblatt darzustellen.
Ich habe mit diesem Rezept schon eine Seife gemacht welche problemlos war. Diese aber brizzelte länger als erwartet. Heute ist aber alles okay. Daher habe ich mich für den Namen "bitter sweet symphony" entschieden.
[img]http://www.abload.de/thumb/5ssus.jpg[/img]
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von Möhrchen »

Die Idee mit dem Notenblatt finde ich toll, und das eine Marmorierung nicht so klappt wie man sich das vorstellt ist (zumindest für mich) normal. Häufig kommen aber trotzdem hübsche Seifen raus, so wie deine beiden auch!
sapo

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von sapo »

sehen wunderschön aus, so zarte Farben und eine zum Hobby passende Seife wird dein Papa bestimmt lieben, hat die den selben Duft wie die Gurke- Buttermilch?
Trinity
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von Trinity »

sapo hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 14:42
sehen wunderschön aus, so zarte Farben und eine zum Hobby passende Seife wird dein Papa bestimmt lieben, hat die den selben Duft wie die Gurke- Buttermilch?
Vielen Dank :red3:
Nee, mein Vater reagiert recht stark auf Düfte, daher nur ein klein wenig Lavendel
sapo

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von sapo »

Oh, das Problem kenne ich gut, aber Lavendel ist fein und passt gut
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von hüttelputz »

Die wird ihm sicher gefallen. Passt zum Hobby und es steckt viel Liebe drin!
Adrenaline

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von Adrenaline »

Sie sind beide echt toll geworden :smilie_happy_076:
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von kyochan84 »

Die sehen beide gut aus.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von Ece »

Die sind sehr hübsch geworden :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
sidbabe

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von sidbabe »

superschön und wunderbar gelungen
deinen zwei Seifen :sabber_2: :smilie_girl_131: :smilie_girl_021:
Da wird sich dein Vater freuen!!
Antworten