Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Olis Drache

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Olis Drache »

Ach Channi :smilie_girl_103:
Ich fühl mit dir, meine gestrige sieht so ähnlich aus. Bröckel Swirl hat es Hüttelputz liebevoll genannt :c041:
Sieht aus wie eine Seifen aus meiner Anfängerzeit :smilie_girl_004:
@Dost, ich Zeig dir die Bilder morgen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von hüttelputz »

Pöh, wenn ich mal nen Namen Spende...
Die hatte gestern Abend jedenfalls auch gute Chancen auf einen Podestplatz (duckundweg)

Channi, ich finde die Walze auch Medaillen verdächtig, aber wenn sie innen doch fein geworden ist, dann würde ich sie großzügig schälen. Alles krümmelige wegschneiden und gut ist. Wie beim Gurkenschälen :c015:
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Channi »

hüttelputz hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 15:55
...aber wenn sie innen doch fein geworden ist, dann würde ich sie großzügig schälen. Alles krümmelige wegschneiden und gut ist. Wie beim Gurkenschälen :c015:
Genau, bei Gurken schäle ich auch immer das krümelige weg! :smilie_girl_112:

Im Ernst: Ich mess mal eben den pH-Wert und berichte dann.

Ergebnis: Innen pH 12 und die Schimmelschicht nur pH 10! :122:
Benutzeravatar
binemi
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 05:40
Wohnort: Wien

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von binemi »

Auweh, Channi, da hast du ja wirklich einen würdigen Kandidaten ins Rennen geschickt :smilie_girl_004:
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von savona »

:smilie_girl_004:

Schimmelwalze - der perfekte Name für dieses "Etwas" :c041:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von vali »

Sehr ugly. Sieht aus wie ein gammeliges Rohr aus einem Abbruchhaus.
lg
vali
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Gabi »

Also, die Außenhaut finde ich ja geradezu künstlerisch! Und, Chapeau, das nenne ich mal einen vielversprechenden Wettbewerbskandidaten!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9854
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von corinna »

Ich würde Dir auch einen Platz auf dem Treppchen geben. Das muss man echt mal hinbekommen! Ich habe mehrere Sekunden aufs Bild geschaut und versucht, etwas vertraut Aussehendes zu orten :smileymania1:
Da ist das Sieden einer nächsten Seife ja schon vorprogrammiert: die wird dann so dermaßen hübsch, dass wir alle vor Neid erblassen.
Also: ran an die Töpfe!
Olis Drache

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Olis Drache »

hüttelputz hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 15:55
Pöh, wenn ich mal nen Namen Spende...
Die hatte gestern Abend jedenfalls auch gute Chancen auf einen Podestplatz (duckundweg)

Channi, ich finde die Walze auch Medaillen verdächtig, aber wenn sie innen doch fein geworden ist, dann würde ich sie großzügig schälen. Alles krümmelige wegschneiden und gut ist. Wie beim Gurkenschälen :c015:
Ich stell nachher noch ein Bild von meiner "Schönheit" ein

Ich liebe den Namen den du ihr gegeben hast :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Schnackeline »

Channi hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 06:08
Aber ungeschält kann man die wohl kaum jemand anbieten... :smilie_b_225:
Wenn sie ansonsten gut ist - doch, kann man.

Wälz die mal in goldnem Mica. :coolgirl:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Antworten