Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Sisssi »

:c041: :c041: :c041:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Channi »

So, jetzt habe ich einen eigenen Kandidaten!

Das war der Plan: Ich wollte einen Schneebesen-Swirl probieren. Dazu gab es ungefähr das 25er-Rezept, die Hälfte davon mit Instant-Kaffee gefärbt. An der Technik muss ich noch arbeiten - in die von mir gewählten recht hohen Dosen ist die Seife ziemlich reingeplatscht, unten gab es deswegen ein ziemlich Chaos, das im Anschnitt gar nicht schlecht aussieht, und der Swirl, naja, mein erster, ich übe halt...

Das ist dann noch passiert: Ich habe statt einer Pringles-Dose eine Müsli-Dose genommen. Die Beschichtung war vermutlich nicht so geeignet. Im benachbarten Milchkarton ist alles in Ordnung gewesen, aber die Müslie-Seife ist übergekocht und hat beim Auswickeln eine Rinde zum Vorschein gebracht, die sich sehr fluffig anfühlt und bei mir eine deutliche "verschimmelt"-Assoziation hervorruft. Ich schau mich mal im Forum um, ob dafür Aluminium verantwortlich sein kann. Aber ungeschält kann man die wohl kaum jemand anbieten... :smilie_b_225:
Dateianhänge
Schimmelwalze
Schimmelwalze
IMG_20180514_200307.jpg (205.48 KiB) 1724 mal betrachtet
abgerissene Hülle
abgerissene Hülle
IMG_20180514_200139_hdr.jpg (229.66 KiB) 1724 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Sisssi »

Huhu Channi,
Ich weis gar nicht, was ich dazu sagen soll :smilie_girl_308: ?

Auf jeden Fall ist das ein ganz außergewöhnliches Stück Seife, soviel steht fest :c041:

Verursacher? Ich würde mit dir auf die falsche Metallbeschichtung tippen.
Was da wohl bleibt ist eine Gefahrgutsichere Entsorgung und ein :
Auf zum nächsten Versuch :p040:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Zimtkatze
Beiträge: 937
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 11:30
Wohnort: Bayern

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Zimtkatze »

Uh... das sieht übel aus... :g040:
Herzliche Grüße,
Martina

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Marianne »

Zum Glück passiert nicht nur mir sowas! :c041:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Adrenaline

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Adrenaline »

Iiihhhhh das sieht wirklich nicht schön aus...die hat die hat nen Platz hier verdient :c041:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Admin3 »

Ein Platz auf dem Treppchen ist Dir sicher! :smileymania1:

Ich würde jetzt weniger an die Beschichtung der Dose denken, sondern vermute vielmehr dass die Seife viel zu warm geworden ist Klaus dann versucht hat, Höhlen zu bauen...
Hast Du Dich zum Küsschentest getraut?
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Channi »

Also verglichen mit anderer zu warm gewordener Seife war die ausgespiehene Menge recht übersichtlich. Das Innere der Seife ist makellos, keine Höhlen, homogene Struktur. Aber ich mach mal einen pH-Test. Ich find selbst gelungene Seife ausgesprochen unangenehm schmeckend :smilie_girl_249: , zu echten Experimenten bin ich ohne Not nicht bereit...

Der fluffige Schimmel schäumt übrigens :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von Channi am Freitag 18. Mai 2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
dost

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von dost »

In grauer Vorzeit, bei meiner ersten Chipsdosenseife habe ich die ganz doll geschrubbt und dabei wahrscheinlich die Beschichtung stellenweise verletzt. Das Ergebnis war ziemlich pockennarige Seife, allerdings nicht so mehrfarbig wie deine (übrigens sehr beeindruckend!), das Innere war genau wie bei dir glatt und voll ok, ich hab die sehr gern bentzt, aber für die Randpartien war ich zu feige.
rokoud

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von rokoud »

owei, das sieht wirklich übel aus. Bist Du sicher, dass Du sie verwenden willst? Brizzelt sie?
Antworten