Neem Haarseife - Update

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Neem Haarseife - Update

Beitrag von Ece »

Nachdem ich eine Seife total versemmelt habe, (reingestellt bei „Heute hat mich geärgert“) ist die Haarseife wenigstens gelungen. Ich wollte schon immer eine Seife mit Neemöl machen, weil dieses Öl gut bei Hautproblemen sein soll. Ganz besonders bei Kopfhautproblemen. Ich habe im indischen Lebensmittelgeschäft auch Neempulver gefunden :)
Verseift wurden also Olive, Kokos, Rinderfett, Neemöl, Mandel, Rizi, Neempulver. Neemöl riecht aber nicht grade toll, also habe ich Patchouli und Orangen PÖ verwendet. Ich habe gehofft, dass der Geruch unterdrückt wird. Naja, die Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt. Möglicherweise verduftet es mit der Zeit. Ich bilde mir sogar ein, es wäre fünf Stunden nach dem Ausformen besser geworden oder ich gewöhne mich an den Gestank...keine Ahnung. :smilie_denk_10: Ich finde, dass es ein wenig nach „Pups“ riecht.

Eigentlich wollte ich, mit einem kleinen helleren Teil, (mit Dandelions super Kaolincreme) swirlen. Ging wieder nicht (mal wieder). Immer wenn ich swirlen will, dickt der SL an und wenn ich schichten möchte, bleibt er ewig flüssig. :u075:

3E96C541-A206-4F70-A8D2-F4A44367D07C.jpeg
3E96C541-A206-4F70-A8D2-F4A44367D07C.jpeg (77.78 KiB) 3054 mal betrachtet
Sie gefällt mir sonst sehr gut. Was meint Ihr?

Ich habe heute angewaschen. Der Pupsgeruch ist weg. Sie duftet mitlerweile sehr nussig und der Pachouli Duft kommt nur dezent durch. Sie schäumt sehr üppig. Das Neemöl ist braun und diese Farbe blutet etwas aus.... Wenn’s scheeen macht!? Das Kind muss sich jetzt noch äußern, ob die Kopfhaut nach einigen Anwendungen immer noch juckt. Ich werde berichten :)
Zuletzt geändert von Ece am Samstag 30. Juni 2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Lady_M. »

Deine Haarseife ist wunderschön geworden!
Ich finde es nicht schlimm, dass das Swirlen nicht geklappt hat - so, wie sie ist, ist sie genau richtig!

Mit Neemöl habe ich leider keine Erfahrung. aber ich hoffe, dass sich der Duft von Orange und Patchouli letzten Endes durchsetzen wird.
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Neem Haarseife

Beitrag von vali »

Mir gefällt sie sehr gut. Hoffentlich verfliegt der Pupsi-Geruch noch. :c041:
lg
vali
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Ece »

Dankeschön :)
Jaaa das hoffe ich auch :smilie_happy_076:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Sisssi »

Eine zauberhafte, sehr indisch anmutende Seife.
Ich bin sehr gespannt, was du über die Wirkung berichten wirst.
Was du über unerwartetes berichtest, geht mir aktuell ganz genau so :dudu2:
Ob das am Frühling liegt? :n065:

Edit: ich habe grade nach dandelions super Kaolin gesucht und kann nichts finden.
Bist du so lieb und gibst mir einen Hinweis? Dankeschön vorab :f010:
Zuletzt geändert von Sisssi am Donnerstag 17. Mai 2018, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
rokoud

Re: Neem Haarseife

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch geworden!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Seifenliebe »

Mit dem Topping sieht sie genau richtig aus, da braucht man gar keinen Swirl mehr.
Schön geworden
sidbabe

Re: Neem Haarseife

Beitrag von sidbabe »

was für eine WUNDERSCHÖNE Haarseife :sabber_2: :smilie_girl_323: :smilie_girl_131: :smilie_girl_021:
auch wenn sie pupsig riecht hoffe ich sie hilft deinem Schopf :smilie_girl_112:
Ich hatte vor zwei Jahren Neemöl verwendet und für Hundi eine Seife gesiedet
im Gegenzug natürlich gleich eine Haarseife für mich - gottseidank stank sie
nicht.... ( ich glaube sie war sogar unbeduftet :smilie_denk_10: ) hab aber
immer wieder davon gelesen das der Duft nicht Anklang findet, aber - wenns
hilft :c041: :c015:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Neem Haarseife

Beitrag von roseaufdemberg »

toll - eine mit Neemöl - die Seife sieht wunderbar aus und mit dem Stempel drauf vermisst man auch keinen Swirl, hoffentlich verfliegt der Pups noch - ich will auch noch eine HS mit Neemöl machen - ob ich das Pulver reintu weiß ich noch nicht ich mag pflanzliche Pulver nicht so gern die zippen und zupfen dann immer irgendwie an den Haaren
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Angiebas »

Echt schön geworden... Will ich auch seit 14 Tagen machen, schleiche aber nur um die Neemölflasche herum, nachdem ich daran gerochen habe... :smilie_girl_004:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten