Kunstmuseum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Kunstmuseum

Beitrag von rokoud »

viel Erfolg! :f010:
rokoud

Re: Kunstmuseum

Beitrag von rokoud »

HIER könnt Ihr meine bisherigen Schneebesenswirls sehen - keiner ist wie der andere geworden...
rokoud

Re: Kunstmuseum

Beitrag von rokoud »

Vielen Dank nochmal an Euch alle, Ihr Lieben! :n035:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Möhrchen »

Im Moment gucke ich mir alle möglichen Swirltechniken an, und die Erklärung auf deiner Blogseite habe ich, glaube ich verstanden. Dazu kamen die ganzen tollen Bilder als Beispiel und nun juckts mich in den Fingern.
rokoud

Re: Kunstmuseum

Beitrag von rokoud »

:red3: :f010: viel Spaß dabei! Es ist wirklich ganz simpel und zaubert immer wieder neue Ergebnisse - es sind immer Seifen mit Überraschungseffekt, und man braucht weder Übung noch besondere Kunstfertigkeit dafür (deswegen mache ich sie ja so gerne).
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Möhrchen »

Das dachte ich mir (bzw. hatte es gehofft), dass da Kunstfertigkeit nicht sooo gefragt ist, sondern eher der Wille Zufälle zuzulassen, also vielleicht ein für mich geeigneter Swirl. Werde ihn testen sobald ich wieder zum Sieden komme und mir eine entsprechende Form gebaut habe.
rokoud

Re: Kunstmuseum

Beitrag von rokoud »

Du kannst sicher auch einen aufgeschnittenen Tetrapack oder eine Pringlesdose nehmen (wenn der Schneebesen entsprechend schmal ist) - jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf Deine "Zufälle" :n035:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19615
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kunstmuseum

Beitrag von hüttelputz »

Immer wieder für eine Überraschung gut. Der blaue Apfel, sehr cool.

Die Technik steht seit ewig und drei Tagen auf meinem Zettel...., wird wohl endlich mal probiert. Das sollte ich doch hinkriegen :c041:
rokoud

Re: Kunstmuseum

Beitrag von rokoud »

na klar, das ist wirklich total simpel :f010:
Der Apfel ist eines dieser Zufallsprodukte - gewollt würde ich den nie hinbekommen!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19615
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kunstmuseum

Beitrag von hüttelputz »

:c041:
Ich krieg ganz selten, was ich will ....
Antworten