Silver Ager

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Marie

Re: Silver Ager

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seife.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Silver Ager

Beitrag von Angiebas »

schwibo7 hat geschrieben:
Montag 14. Mai 2018, 23:28
Tolle Hair & Skin-Seife ist das geworden. Lysolecithin hab ich noch nie in Seife versenkt, nur in Creme...hört sich aber interessant an.
Ich nutze Seife nun schon einige Jahre zum duschen und waschen...aber bei meinen Haaren funktioniert das leider nicht. Die mögen Seife überhaupt nicht.
Kommt drauf an wie lange du das waschen mit den Haarseifen ausgehalten hast... Es dauert, je nach dem wieviel Chemie man in den Haaren hat und ob man Haarseife auch richtig benutzt einige Zeit, bis alles passt...
Haarseife, ist eine WISSENSCHAFT für sich... Bei mir hat es, trotzdem dass ich schon lange vorher nur mit Babyshampoo gewaschen habe, noch bestimmt 4 Wochen gedauert bis ich alles richtig gemacht habe... d.h. eingeschäumt, ausgewaschen, die richtige Rinse gefunden hatte usw... Aber wenn man dran bleibt, es aussitzt und diese Zeit durch steht, kann man evtl. belohnt werden...
Meine MOM (77) ist so ein BEST-AGER und benutzt (nach den NORMALEN anfänglichen Schwierigkeiten) nur noch Haarseifen... Bei ihr wirkt es insofern, dass sie keinen Haarausfall, keine FUSSELHAARE und auch keine FREIE SICHT AUF IHRE KOPFHAUT, die altersbedingt waren, mehr hat... Selbst die Haare, von denen sie sich schon lange verabschiedet hatte sind wieder dabei, auf ihrem Kopf zu wuchern...
Aber verallgemeinern lässt sich das nicht...

APP: NUR ZUR INFO:
im Thread "Zusatzstoffe" habe ich mit Lysolezithin in Haarseifen experimentiert...
Zuletzt geändert von Angiebas am Dienstag 15. Mai 2018, 16:06, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Silver Ager

Beitrag von grasgrün »

Eine sehr schöne Seife.
Herzlich, frau grasgrün
sidbabe

Re: Silver Ager

Beitrag von sidbabe »

sehr hübsch geswirlt :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Die Seife wird bestimmt BOMBE :smilie_girl_021:
Den Haarseifen Thread von dir habe ich gelesen und hoffe, das ich demnächst
dazu komme eine Haarseifen OHP mit Lysolecithin zu sieden bin schon
sehr gespannt..... :a050: ! Eine feste Haarkur/Spülung, der ich kurzerhand ebenfalls
Lysolecithin zu gab ist schon getestet :smilie_happy_011:
Danke :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Silver Ager

Beitrag von Angiebas »

@Tina
Oh toll... Und wie ist die Spülung geworden?????
Ich mache derweil schon keine HP um Lysolezithin in Haarseifen einzubauen... CP oder HP macht keinen Unterschied...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 08:56
Wohnort: Katzenküche Niedersachsen

Re: Silver Ager

Beitrag von schwibo7 »

Angiebas hat geschrieben:
Dienstag 15. Mai 2018, 07:28
schwibo7 hat geschrieben:
Montag 14. Mai 2018, 23:28
Tolle Hair & Skin-Seife ist das geworden. Lysolecithin hab ich noch nie in Seife versenkt, nur in Creme...hört sich aber interessant an.
Ich nutze Seife nun schon einige Jahre zum duschen und waschen...aber bei meinen Haaren funktioniert das leider nicht. Die mögen Seife überhaupt nicht.
Kommt drauf an wie lange du das waschen mit den Haarseifen ausgehalten hast... Es dauert, je nach dem wieviel Chemie man in den Haaren hat und ob man Haarseife auch richtig benutzt einige Zeit, bis alles passt...
Haarseife, ist eine WISSENSCHAFT für sich... Bei mir hat es, trotzdem dass ich schon lange vorher nur mit Babyshampoo gewaschen habe, noch bestimmt 4 Wochen gedauert bis ich alles richtig gemacht habe... d.h. eingeschäumt, ausgewaschen, die richtige Rinse gefunden hatte usw... Aber wenn man dran bleibt, es aussitzt und diese Zeit durch steht, wird man belohnt...
Meine MOM (77) ist so ein BEST-AGER und benutzt (nach den NORMALEN anfänglichen Schwierigkeiten) nur noch Haarseifen mit dem Ergebnis, dass sie keinen Haarausfall, keine FUSSELHAARE und auch keine FREIE SICHT AUF IHRE KOPFHAUT mehr hat... Selbst die Haare, von denen sie sich schon lange verabschiedet hatte sind wieder dabei, auf ihrem Kopf zu wuchern...

APP: NUR ZUR INFO:
im Thread "Zusatzstoffe" habe ich mit Lysolezithin in Haarseifen experimentiert...
Liebe Angie, vielen Dank für die ausführliche Info.
Vielleicht waren es nicht die richtigen Haarseifen. Lange genug probiert habe ich schon. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch taillenlange Haare, was erschwerend dazukam. Jetzt sind sie recht kurz und ich könnte einen neuen Versuch starten.

Den Thread hab ich mir durchgelesen....sehr interessant. Ich frag mich immer, wie ihr auf die unmöglichsten Zusätze kommt. Ich hatte kurzzeitig mal mit Bienenwachs in CP experimentiert. Fand das Ergebnis aber nicht besonders aussagekräftig.
In Cremes oder Lotionen nutzt man ja manchmal die Kombination von LL und Bienenwachs. Das LL nimmt dabei dem BW das typische wachsig Stoppende .

Nun frage ich mich, ob das auch in Haarseife funktionieren würde. Theoretisch ist es ja eine ähnliche Kombination in Deinem Experiment...Öle + LL als Emulgator. Nur fehlt das Emulgieren, zumindest wenn Du das LL in einer OHP am Ende mit dem ÜF-Öl zugibst.

Interessant wäre vielleicht einmal ( bei einer CP ) das LL in die Öle zu geben ( evtl. auch in Kombination mit etwas BW ), dann etwas Wasser zugeben, mit dem Mixer oder ( wenn vorhanden mit dem Blendia ) rein, emulgieren und im Anschluß die Lauge zugeben.
Das ist jetzt reine Theorie, aber bei 10% LL könnte es funktionieren, durch das mixen eine Art Creme oder Lotion zu bekommen.
Würde mich interessieren, wie im Anschluß die Wirkung der Lauge ist.
Mir schwirrt dabei das Wort "Cremeseife" im Kopf herum, wenn Du weißt, was ich meine.

Ich habe mich auch schonmal kurzzeitig in der Cremeherstellung versucht. Doch das ist so ein riesiges, umfassendes Thema, daß ich mich entscheiden mußte, womit ich mich eher befassen möchte, und ich hab mich für das weitere seifeln entschieden.

Du hast mich aber jetzt so neugierig gemacht, daß ich erstens Deine Kombination für Haarseife und zweitens die Geschichte mit der Creme gerne mal testen würde.
Aber das muß warten, da ich momentan mit 2 Bandscheibenvorfällen zu kämpfen habe. An langes Stehen und seifeln ist überhaupt nicht zu denken. Bin froh, wenn ich meine Schmerzen in den Griff bekomme und meine Übungen und Laufstrecken jeden Tag bewältigen kann. Den Rest des Tages liege ich. Es wird wohl auf eine OP herauslaufen, da die Infiltrationen im KH leider keine wesentliche Verbesserung gebracht haben.
Habe demnächst einen Termin beim Neurochirurgen, dann wird das hoffentlich geklärt werden können. :th1:
Zuletzt geändert von schwibo7 am Dienstag 15. Mai 2018, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
:47: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran. :47:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Silver Ager

Beitrag von roseaufdemberg »

Angie...Deine neueste Kreation ist gigantisch...
nur leider gibt es dennoch Menschen die mit Haarseifen entweder nicht klarkommen und nie dahinter kommen werden warum nicht...
oder Menschen die von Anfang an klarkommen (wie ich - ohne jegliche Umstellungsphase) aber deshalb stoppt Haarseife weder Haarausfall noch fördert sie das Wachstum...
Haarseife kann durch das verhältnismässig milde Reinigen Misstände beseitigen die wiederum die Haare am Wachsen gehindert haben oder Haarausfall verursacht haben - aber sie hat keinerlei fördernde oder stoppende Kräfte...sorry...ich will hier eigentlich nicht kritisieren denn wenn die Seife Deiner Mom hilft dann ist das wunderbar...aber allgemeine Aussagen wie man wird belohnt zu treffen ist einfach Wunschdenken und löst bei vielen dann vielleicht Enttäuschung aus wenn es nicht zutrifft....und es wird bei vielen nicht zutreffen - weißt du was ich meine?
ich verwende seit 4 Jahren nur mehr Seife...meine Haare fallen weiterhin aus weil die Seife das nicht beeinflussen kann...
sidbabe

Re: Silver Ager

Beitrag von sidbabe »

Angiebas hat geschrieben:
Dienstag 15. Mai 2018, 08:14
@Tina
Oh toll... Und wie ist die Spülung geworden?????
Ich mache derweil schon keine HP um Lysolezithin in Haarseifen einzubauen... CP oder HP macht keinen Unterschied...
Ich finde sie total super!! Bei sehr feinem Haar muss man aber feste ausspülen, sonst
wirds strähnig.... Haare fallen toll und fühlen sich sehr gepflegt an. Eigentlich so wie
du es von deinen Haarseiten mit Lysolecithin geschrieben hast :smilie_girl_112: . Ob
das jetzt an dem Rezept GUCK hier:
oder an der "zusätzlichen" Zugabe meinerseits von Lysolecithin liegt - hmmm weiß ich
leider nischt :a050:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Silver Ager

Beitrag von Angiebas »

@ Roseaufdemberg...
Klar weiß ich was du meinst... Glaube diese Aussage ist meiner Euphorie für Haarseifen geschuldet... Habe den Text ein wenig abgeändert...
Du hast schon recht, dass Haarseife an sich nichts HEILT, aber sie KANN vieles reparieren, wenn es nur verkümmert, irritiert oder durch äußere Einflüsse beeinträchtigt ist...
Bei erblich oder genetisch bedingten Zuständen kann weder eine Seife noch sonstige Produkte irgendetwas verändern...
Zuletzt geändert von Angiebas am Dienstag 15. Mai 2018, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Silver Ager

Beitrag von Angiebas »

@sidbabe
Das freut mich für dich, das es so gut funktioniert... Kenne allerdings keine Shampoobars um ein Urteil darüber abzugeben...
Und danke für die INFO... :f010:

@schwibo7
Das mit deinen Bandscheiben tut mir echt leid, ich weiß was das für Schmerzen sind... Drücke dir alle Daumen, dass alles wieder gut wird...
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, bis du wieder kannst, sind bestimmt noch weitere Erfahrungen mit LL im Thread geschrieben worden...
Und eine CP mit LL habe ich schon gemacht, allerdings habe ich auch hier das LL erst nach der Lauge mit allen anderen Zusätzen unterpüriert... Aber die IDEE mit dem BW und LL erst zu emulgieren HAT WAS...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten