Mein erster Blitzbeton

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Adrenaline

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Adrenaline »

:f010:
evagomeznu

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von evagomeznu »

Blitzbeton hat den Vorteil, dass man Schichten sehr schnell und gut machen kann. Die Seife sieht gut aus!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Seifenliebe »

Ich finde deine Blitzbetonseife sehr hübsch und farbenfroh.
Adrenaline

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Adrenaline »

Dankeschön :f010:
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Gretel »

Adrenaline hat geschrieben:
Freitag 11. Mai 2018, 13:56
...gibts überhaupt irgendwas um die Reaktion ein wenig zu verlangsamen?
Wenn Du den Duft nicht mit dem Püri sondern mit dem Löffel einrührst, kannst Du verhindern, daß die Reaktion so blitzartig durchstartet. Manchmal hilft das auch nicht ....

Schönes Seifchen, sieht so gutgelaunt aus :hallo: Gruß Gretel
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Rokoudchen

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch geworden!
Adrenaline

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Adrenaline »

Danke :f010:
Bei dem PÖ hilft das leider nicht....hab bei rot und gelb nur noch kurz mit nem Teigschaber bzw dessen Stiel eingerührt...
Hab gestern Abend auf nem Blog gelesen, dass eine mehr Flüssigkeit genommen und das PÖ in etwas Öl eingerührt hat...sie hatte ne Mischung aus 4 Blitzbeton PÖ drin und konnte sogar noch swirlen....das werd ich mal probieren
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Bärenfrau »

Das mit "mehr Flüssigkeit nehmen" ist ein alter Hut und stimmt leider nicht. Am besten funktioniert noch, das Rezept entsprechend zu wählen (z.B. Schnackis JLJL)
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Adrenaline

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Adrenaline »

Naja....bei meiner letzten wave hatte ich die Flüssigkeitsmenge etwas erhöht weil ich schnell andickendes PÖ benutzt hab...das gleiche wie bei meiner ersten Seife...die erste ist total schnell angedickt und die wave konnte ich wunderbar Gießen...bis zum Ende...
Darum ist es für mich ein versuch wert...
Diese Seife hier hatte eine verringerte Flüssigkeitsmenge was ja eigentlich den Leim länger flüssig halten soll...und das hat diesmal auch nicht funktioniert...
Majon

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Majon »

Hast du trotz Blitzbeton doch super hinbekommen !
Antworten