Mein erster Blitzbeton

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Adrenaline

Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Adrenaline »

Da meine Tochter gestern spontan bei Oma und Opa geschlafen hat, machte ich mich spontan an eine Seife...erstmal geschaut...och nööö nur noch 100g Kokosfett und natürlich Feiertag :a025:
Also GFM nur 700g und jeweils 100g (14,3%) Kokos und 100g Rizi, in der Hoffnung, dass es dadurch trotzdem schönen Schaum gibt...
Dann noch 250g Palm und 250g Olive rein...
Ich wollte mal wieder eine dancing wave machen...in Jamaika Farben....
Alles Kartoffelsuppe gerührt, aufgeteilt, Farbe rein und das lt. Behawe brave PÖ Super Melon...Püri kurz ins grün ... BÄM...Blitzbeton :g040: ich den Krempel mit den Händen in die Form gedrückt, dann das Rot nur kurz mit nem Backspatel umgerührt...trotzdem so schnell hart, dass ich wieder mit der Hand alles drauf drücken musste..ok...beim gelb jetzt schneller...schnell gerührt und rein gegossen...BÄM hart bevor es sich komplett verteilt hat :u075:
Jetzt weiß ich endlich was Blitzbeton ist...hab behawe auch gleich mal ne Mail geschrieben, dass ihre Info auf der Website (Tipp vom Seifensieder..dickt nicht an) so nicht stimmt :c041:
Innerhalb von 10 Minuten war die Seife in der Form komplett durchgegelt...vorhin nachm Aufstehen war sie komplett fest und ich konnte sie super schneiden und sogar schon hübsch machen...also sogut es ging... :c041:
Hier nun ein Bild
20180511_104152-487x650.jpg
20180511_104152-487x650.jpg (86.65 KiB) 1321 mal betrachtet
Sie hat eine UL von 11 %
Menge "braves " PÖ war 20g auf 700g GFM...
Weiß noch nicht so recht ob sie mir gefällt...
Aus den abgeschnittenen Rändern hab ich ganz viele Bälle gerollt...
Das was dadurch an den Händen geklebt hat, hat auf jeden Fall tollen Schaum gemacht :smilie_happy_076:
rokoud

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von rokoud »

das sieht man aber so gut wie gar nicht, dass Du Blitzbeton hattest, klasse!
Adrenaline

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Adrenaline »

Hehe du siehst ja so auch die Luftlöcher auf den Rückseiten der Stücke nicht :e020: :c041:
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von kyochan84 »

Ich finde sie schön.
Das wird bestimmt ne tolle Seife.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Adrenaline

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Adrenaline »

:f010:
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Bärenfrau »

Coole Farbkombi, Adrenaline. Das nächste Mal guckst du nicht beim Verkäufer nach, wie sich ein Duft verhält, sondern in unseren gesammelten Duftthreads, z.B. hier.
Wenn du färben, beduften und swirlen willst, würde ich an deiner Stelle nicht bis zum Kartoffelsuppenstadium rühren. Wenn du siehst, daß dein SL schön homogen ist, reicht das völlig.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von papatya »

Schöne kräftigen Farben! Mir gefällt sie trotz Blitzbeton gut!
Adrenaline

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Adrenaline »

Irgendwie bin ich zu blöd zu erkennen ob alles "homogen " ist...jedenfalls wenn ich Olivenöl benutze...da sieht das irgendwie selbst als Kartoffelsuppe nicht richtig vermischt aus...vielleicht weil der Leim so dunkel ist...
Ich brauch das PÖ für meine nächste Summerfruits...wird zwar auch ne Schichtseife aber mehr als "schnell andicken " kann ich da trotzdem nicht gebrauchen...gibts überhaupt irgendwas um die Reaktion ein wenig zu verlangsamen?
Adrenaline

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Adrenaline »

Freu mich voll, dass sie euch trotzdem gefällt :f010:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Rabbit »

Schichtseife in den hübschen Farben geht doch immer. Mir gefällt sie sehr gut. :sabber_2:
Und das mit dem in die Form schaufeln kenne ich auch zur Genüge...
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten