Kunstmuseum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Kunstmuseum

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte – nach längerer Abstinenz – wieder einmal Lust auf einen Schneebesenswirl. Diesen Swirl mag ich deshalb, weil er wirklich einfach zu machen ist und immer wieder neue, überraschende Ergebnisse und viele völlig unterschiedliche Stücke liefert. Aber seht selbst…
Diesmal war es ein bisschen anders als sonst, weil der Schneebesen eigentlich einen Ticken zu groß war (weiß der Kuckuck, wo der kleinere schon wieder hingekommen ist) und ich in die Form klatschen musste, weil Trichtern wegen des stark angedickten SL überhaupt nicht mehr ging.
Seife macht wirklich, was sie will, denn wenn ich sonst 25% Sheabutter genommen habe, blieb der SL lange sehr flüssig – und bei dieser Seife hatte ich den Püri nicht einmal in die Hand genommen.
Die Seife besteht aus Macadamianussöl, Kokosöl und Sheabutter, bekam 15% Macadamiamilch zum SL (und 15% aqua dest als Laugenflüssigkeit), hat einen LU von 11% und ist mit Noir Satin beduftet. Wie alle meine Seifen, bekam sie auch ein wenig Meersalz und Puderzucker.
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! Bis Dienstag/Mittwoch habt Ihr jetzt erst einmal Ruhe vor mir. :smileymania1:

PS: Seht Ihr auch den Apfel?
Dateianhänge
collage.jpg
collage.jpg (129.03 KiB) 1425 mal betrachtet
collage1.jpg
collage1.jpg (97.37 KiB) 1425 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Donnerstag 10. Mai 2018, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Adrenaline

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Adrenaline »

Wow das Muster ist mega schön geworden :smilie_girl_323:
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Kunstmuseum

Beitrag von kyochan84 »

Ich finde sie total schön.
Das mit dem plötzlichen Andicken kenn ich auch zu gut. Ich habe mal 2 mal das exakt gleiche Rezept genommen. Einmal konnte ich wunderschöne Herzen auf der Oberfläche malen und einmal ear der Seifenleim ganz plötzlich zu dick.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
rokoud

Re: Kunstmuseum

Beitrag von rokoud »

ist das nicht seltsam? Ich wundere mich immer wieder darüber....
Adrenaline

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Adrenaline »

Haha hab vorhin erst gelernt was Blitzbeton ist :c041:
Aber da war es das PÖ, dass lt. Onlineshop nicht andickt :e020:
Zuletzt geändert von Adrenaline am Donnerstag 10. Mai 2018, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Kunstmuseum

Beitrag von rokoud »

das wusste ich schon (und liebe ihn bei Schichtseifen!) :smileymania1: , das war bei mir aber keiner, "nur" heftigstes Andicken...
Adrenaline

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Adrenaline »

Das andicken hatte ich bei meinen ersten beiden...bei der ersten hab ich nur einmal kurz den Püri abgedrückt dann wars schon Pudding :a050:
rokoud

Re: Kunstmuseum

Beitrag von rokoud »

ich hatte ihn nur angeschaut und nicht einmal in die Hand genommen... :c015:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Gabi »

Ein "Schneebesenswirl" war mir zwar bisher gänzlich unbekannt, aber du hast sehr hübsche Seifen damit gemacht :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kunstmuseum

Beitrag von Annabella »

Wunderschöne Seifen, die Du da gezaubert hast.
:hallo1:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten