Walpurga 2018

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: Walpurga 2018

Beitrag von sidbabe »

woahhhh ich fall um :g040: :g040: :g040: ein wunderbarer
Kräuterswirl und diese Leimoptik :s035: :em53: :coeuranime-001: , danke für die genialen
Fotos - bin total überwältigt!!!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Walpurga 2018

Beitrag von Admin3 »

Wunderschöne Kräuterseife, mir gefällt sie richtig gut........ und wieder einmal schade, dass wir kein Duftinternet haben, die Duftmischung klingt unglaublich lecker! :sabber_2:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Walpurga 2018

Beitrag von Chrissiem »

Deine Seife ist mal wieder sehr schön geworden! :smilie_girl_021:
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Walpurga 2018

Beitrag von wwmaid »

Oh, danke Tina, Chris und Rea! :red3:
Ja, der Duft ist wirklich bezaubernd schön.
So ca 12 g Bergamotte, ca 5 Ylang-ylang, je 1 g von Melisse, Zypresse und Bittermandel.
Ich hab nicht alles auf die 500 GFM reingeschüttet, ein kleiner Rest ging in die Duftlampe.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Walpurga 2018

Beitrag von Gabi »

Die hat ja tatsächlich einen 3D- Effekt durch den unterschiedlichen Transluzenz- Grad!
Lustig, meine Kräuterseife vom letzten Jahr Walpurgisrudeln war mit ähnlichen Kräutern wie bei dir auch leicht transluzent (wobei da nix geswirlt war). Ich habe das damals auf die Schmalz- und Rapsanteile im Rezept geschoben. Du hast aber nun gar keine Fette im Rezept, die sowas machen! Ob das wirklich an den Kräutern liegt? Kommt darüber vielleicht so viel Zucker und Flüssigkeit rein, dass es für leichte Transluzenz reicht?

Sehr schöne Seife übrigens!

Fast vergessen: wie geht denn das mit dem weißen Rechteck im grünen Rahmen?! Ich grüble und komme einfach nicht drauf, wie man die Blockform so füllen kann :c041:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Walpurga 2018

Beitrag von wwmaid »

Weil's keine Blockform sondern ein Divi war? :c041:
Ich hab die Farben immer abwechselnd eingegossen.
Das hat sich unten ganz alleine so gemacht.
Gabi, das mit dem Zucker könnte durchaus sein, ich hatte 2 TL Zucker in der Lauge.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Siko

Re: Walpurga 2018

Beitrag von Siko »

Schön mal wieder was von Dir zu hören und sehen lassen können sich diese Kräuterlinge allemal. Richtig zum reinbeißen und der Duft hört sich auch super an. Gern mehr von Deinen Seifen, mach Dich doch nicht so rar hier.

LG Siko
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Walpurga 2018

Beitrag von Weitsteinerin »

Au fein, die gefallen mir sehr gut. Einfach w u n d e r b a r ! :s035:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Walpurga 2018

Beitrag von wwmaid »

Siko hat geschrieben:
Dienstag 1. Mai 2018, 21:01
Schön mal wieder was von Dir zu hören und sehen lassen können sich diese Kräuterlinge allemal. Richtig zum reinbeißen und der Duft hört sich auch super an. Gern mehr von Deinen Seifen, mach Dich doch nicht so rar hier.

LG Siko
Ich siede im Moment kaum noch, und ja, meine Internetzeit kann ich auch nicht auf den ganzen Tag ausdehnen. Seufz.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Walpurga 2018

Beitrag von Lady_M. »

Wunderbare Kräuter, eine herrliche ÄÖ-Mischung und ein feiner Swirl - eine wahre Traumseife! :lesen-buch44:
Antworten