Gärtnerseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Gärtnerseife

Beitrag von ditte »

Am 6.1.18 habe ich das letzte Mal gesiedet... und hatte schweren Entzug! :th1:

Es ist am Anfang des Jahres einiges passiert, zwei liebe Menschen haben wir verloren...
Nachlass, Renovierungen und Umzug wollten neben allem anderen ver- und bearbeitet werden.
Deshalb habt ihr mich auch immer nur sehr kurz und unregelmäßig gelesen... mehr ging nicht.

Langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels... und gestern Abend musste ich seifeln.
Als wir nach Hause kamen, lachten mich die Löwenzähne im Innenhof an... Frauenmantel wedelte...
und Orangenschalen meinten, sie müssten auch noch mit in die Seife! :smilie_happy_076:

Es ist wohl ein Luxusschrubbelseifchen geworden, wobei ich nur die Orangenschalen als Schrubbel empfinde.

Drinnen ist zu gleichen Teilen: Macadamianussöl, DistelHO, Kokos und Schmalz.
Lauge: Ziegenmilch, 21%
12% UL, wobei die je 90g Öl, in denen die Kräuter püriert wurden, nicht mitgerechnet wurden.

Viel zu früh ausgeformt... :a050: muss mal bei mir selber :smilie_girl_103:
Gärtnerseife18 Blockform.jpg
Gärtnerseife18 Blockform.jpg (129.42 KiB) 1434 mal betrachtet
Gärtnerseife als Block.jpg
Gärtnerseife als Block.jpg (180.72 KiB) 1434 mal betrachtet
Gärtnerseife Tulpenmatte.jpg
Gärtnerseife Tulpenmatte.jpg (225.84 KiB) 1434 mal betrachtet
Danke fürs Reinschauen, ich wünsche euch eine wunderschöne Woche... :smilie_happy_077:
Selber hibbel ich dem Treffen am WE in Halle entgegen... :smilie_happy_011: :smilie_frech_053: :smilie_happy_011:
Zuletzt geändert von ditte am Montag 23. April 2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Silicea »

Schööön! Die Tulpen sind besonders nett. :sabber_2:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Gärtnerseife

Beitrag von ditte »

Dankeschön liebe Silicea :smilie_girl_112:

Schatz hat mir noch gezeigt, wie ich die Bilder in die Reihenfolge bekomme, wie ich sie haben will... :red3:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Angiebas »

Sie ist echt schön und die Blumen auf der Oberseite sind der Kracher...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: liebe ditte,
ich freue mich, dass Du wieder seifelst und dann gleich so eine Schönheit mit edlen Zutaten. :sabber_2:
Diese Gärtnerseife ist viiiel zu schade für "schmutzige" Fingerchen. :c041:

Ein ganz lieber Gruß
Liebe Grüße Bröker
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön, tolle Farben. Ich wünsche dir, dass du ab jetzt wieder öfter zum Sieden kommst :f010:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne Frühlingsboten sind die Tulpen in deiner tollen Seife. Ist das eine Matte? Die Farben gefallen mir sehr gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Gishlaine »

Diese Seife würde farblich sehr gut in mein Bad passen. Sind alle sehr, sehr schick.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Hui, die ist aber schick! Und die Farben sind total schön!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Admin3 »

Die ist ja wunderschön... und entschädigt sicher für die Wochen wo Du nicht an den Seifentopf konntest! :f010:
Antworten