"EMMA" Big Picture

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

"EMMA" Big Picture

Beitrag von Angiebas »

Entstehungsgeschichte der Big Picture Seife „EMMA“
Dieses Gemälde ist ein Profilbild einer Künstlerin, die auch zufällig seifelt… Es hat mich von Anfang an inspiriert, damit eine Seife zu gestalten…
Also habe ich nachgefragt wer denn dieses Kunstwerk gemalt hat und es stellte sich heraus, dass dieses Gemälde von ihr selbst gemalt worden ist… Und sie mir die Erlaubnis gibt, es als Seifenbild zu nutzen… Also die Urheberrechte sind gewahrt…
11022586_447477618740420_449628103130156803_n.jpg
11022586_447477618740420_449628103130156803_n.jpg (24.45 KiB) 1109 mal betrachtet
Schnell wurde mit klar wie es zu realisierten war… Ausschließlich als Aufleger, hergestellt aus Knetseife und als Topp TS… Also habe ich dieses Gemälde auf meine Seifenmaße verkleinert 5 x 8 cm (und um es nicht zu verzerren, aber nur einen Ausschnitt des gesamten Gemäldes genommen) Angelehnt an die Herstellung von Kirchen-Fenstern, habe ich dann mit der Einlege-Technik begonnen, nach und nach, den Aufleger zusammen gebastelt und mit TS übergossen um eine vernünftige Stabilität zu erreichen… Wie man sehen kann, eine Mega-Fummelei…
collage Emma Kluge.jpg
collage Emma Kluge.jpg (227.98 KiB) 1109 mal betrachtet
Der nächste Schritt war dann einen SL (25er Rezept) herzustellen, der halbwegs farblich dazu passt und auf den ich den Aufleger aufbringen konnte, ohne dass er mir absäuft… Wie man sieht, hat geklappt…
IMG_1941 (2).JPG
IMG_1941 (2).JPG (77.52 KiB) 1109 mal betrachtet
Hoffe sie gefällt euch genauso wie Emma und mir und freue mich auf eure Kommentare... Vor lauter, lauter vergessen dies ist auch gleichzeitig meine Jubiläumsseife (200)
Zuletzt geändert von Angiebas am Sonntag 22. April 2018, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Big Picture "EMMA"

Beitrag von rokoud »

genial!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: "EMMA" Big Picture

Beitrag von savona »

Also ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz, wie du das genau gemacht hast, aber es ist genial!
LuhaNi

Re: "EMMA" Big Picture

Beitrag von LuhaNi »

Doppelt Glückwunsch. Zur Seife und zur 200.
Benutzeravatar
Amaly
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 11:00
Wohnort: Aachen

Re: "EMMA" Big Picture

Beitrag von Amaly »

Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Super gelungen! Fast zu schade, um sie zu verwaschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: "EMMA" Big Picture

Beitrag von Regina1 »

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. :036:
Deine Knetseife ist erste Sahne.
Das ist Seifenkunst vom Feinsten. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: "EMMA" Big Picture

Beitrag von Ece »

Meine Güte Angie! Klasse! Das wird ja langsam gruselig was du so alles produzierst. Demnächst kommst du mit den Seerosen oder den Wasserlilien von Monet. Dann hast du mich da liegen :g040: :g040: :g040:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
tzara

Re: "EMMA" Big Picture

Beitrag von tzara »

das ist ja der wahnsinn! und jetzt sag ich mal was, was ich für gewöhnlich nie sage: DIE ist wirklich so schön, dass ich sie nie verwaschen würde *_*
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: "EMMA" Big Picture

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_200:
Das ist Kunst auf allen Ebenen. :smilie_girl_200:
Liebe Grüße Bröker
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: "EMMA" Big Picture

Beitrag von Seifenliebe »

Ganz große Kunst, Respekt!
Antworten