Buttermilch-Gurke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Buttermilch-Gurke

Beitrag von päbbels »

Hallo zusammen,

jetzt wo es wieder der warmen Jahreszeit entgegen geht, musste ich rechtzeitig vorher noch eine Buttermilch-Gurke-Seife machen, damit sie noch genügend reifen kann.
Ich liebe die Frische und Pflege davon im Sommer.

Innere Werte sind:
Kokos, Olive, Reiskeim, Avocado, Kakaobutter und Rizinus.

Eine frische Salatgurke habe ich im Mixer sehr gründlich püriert, zur Hälfte
mit Buttermilch gemischt und die Lauge damit angerührt. Vorher kalt stellen ist empfehlenswert.
Den SL habe ich mit drei Farben aufgehübscht. Tonerde Nicosia grün, Buchenholzkohle und Tiox. Und wild drauf los gebügelt.
Sie duftet nach Lavandin, Pfefferminze und Orange, was den Erfrischungseffekt noch verstärkt.
Vielleicht gefällt sie euch ja auch.
Ich bin ja nicht so die Heldin am Fotoapparat..........Trotzdem dankeschön für s Anschauen.
Buttermilch-Gurke.jpg
Buttermilch-Gurke.jpg (41.93 KiB) 1004 mal betrachtet
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von Angiebas »

Echt schön geworden... Und glaube das ist echt ein Frischekick für den Sommer...
:smileygarden_im-garten32:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von Regina1 »

Ich find deine Mischung riecht bestimmt ganz frisch.
Passt sehr gut zu deiner Gurkenseife. :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von roseaufdemberg »

die Kombi ist ganz toll - leider fressen meine Hunde Gurken leidenschaftlich gerne und ich bringe es nicht übers Herz sie ihnen wegzunehmen...irgendwann bleibt aber sicher auch für ein Seiflein eine über...
sehr sehr schöne Stücke!
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von Miss Pingle »

Die sieht ja beim bloßen Angucken schon ganz erfrischend aus - ich find sie toll!
Eine Gurken-Milch-Seife hab ich auch noch auf meiner Liste.
Liebe Grüße von Doreen
Adrenaline

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von Adrenaline »

Tolle Seifchen :smilie_happy_076: merkt man denn von Buttermilch und Gurke nach der Verseifung noch was?
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von Ece »

Die sieht wirklich sehr schön. Sehr schöne Farben :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von ankoetti »

Toll geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
bitzi

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von bitzi »

Boah, die ist ganz toll! Diese leicht "gurkige" Farbe ist reizend! Ob die Kombi Gurke/Bumi am Ende noch ein besonderes Gefühl oder so macht ist mir eigentlich Wurst. Das passiert wohl eher im Kopf, ist wie in der Werbung.

Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht, ich habe da auch noch eine Gurke im Kühlschrank :smilie_sonst_022:
Ich bin dann mal weg...
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von Chrissiem »

Hmm, klingt lecker und nach einem richtigen Sommerseifchen!

Gurke steht auch noch auf meinem Siedeplan, ich liebäugele ja immer noch mit Anjapiranjas Salzgurke.
Liebe Grüße,

Christina
Antworten