Dancing

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Dancing

Beitrag von NetteW »

Wow, was für eine Farbe. Gefällt mir sehr gut, die kombination von dem leutcht Gelb und Schwarz.

Muss mir doch glatt schlau machen, wie so ein Dancing funnel funktioniert.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Dancing

Beitrag von Cloud »

Ich mag dieses Muster auch sehr gerne. Danke, für dieses farbenfrohe Seifchen.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Dancing

Beitrag von himmelblau »

Wow, die leuchtet an diesem eher verhangenen Montag so richtig und macht gute Laune!!! :smilie_happy_011: Und super gelungen ist sie außerdem!!! :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Hab am Wochenende auch an diese schöne Technik gedacht aber da ich einen neuen Seifenschneider hab, musste es eine Blockform-Seife werden. :smileymania1:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Dancing

Beitrag von Firewitch »

Öha, die macht wach und gute Laune! :sabber_2:
Toll gelungen - auch mit den Unterteilungen und das Schwarz. Klasse!
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Dancing

Beitrag von Aconita »

sidbabe hat geschrieben:
Montag 16. April 2018, 05:43
Du wirst jetzt eine "wahre Flut" von Funnels auslösen :c015: :g040:
Das fänd ich schön und freue mich drauf.

Himmelblau, auf deine Farbzusammenstellung bin ich gespannt.
NetteW hat geschrieben:
Montag 16. April 2018, 11:51
Wow, was für eine Farbe. Gefällt mir sehr gut, die kombination von dem leutcht Gelb und Schwarz.

Muss mir doch glatt schlau machen, wie so ein Dancing funnel funktioniert.
Du nimmst 2 Flaschen, in die die Faben kommen. Mit der einen machst du einen Punkt in den du mit der zweiten Fabe einen größeren Punkt setzt (aufpumpen :smileymania1: ).

Yogablümchen, ja das Muster ist klasse und mit den Faben sehr variabel.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Dancing

Beitrag von Aconita »

Adrenaline hat geschrieben:
Montag 16. April 2018, 07:23
femaledragon3490 hat geschrieben:
Montag 16. April 2018, 07:21
Woah!! Die Farben! Die leuchtet bestimmt im Dunkeln, oder? :smileymania1:
Ich glaub Lumigreen leuchtet im Schwarzlicht oder nicht?
Ich werde es probieren :c015:

Dann gab es noch die Frage nach der Wasserreduktion. Lu, es stimmt, es ist überraschend, dass der Leim durch die Wasserreduktion länger flüssig bleibt, aber es stimmt. Du kannst dazu im WS Ghostswirl nachlesen. Dort haben wir das getestet. Nachteil ist, dass die Gelphase dann eine höhere Temperatur braucht, damit sie stattfindet.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Adrenaline

Re: Dancing

Beitrag von Adrenaline »

Aconita hat geschrieben:
Montag 16. April 2018, 23:10
Adrenaline hat geschrieben:
Montag 16. April 2018, 07:23
femaledragon3490 hat geschrieben:
Montag 16. April 2018, 07:21
Woah!! Die Farben! Die leuchtet bestimmt im Dunkeln, oder? :smileymania1:
Ich glaub Lumigreen leuchtet im Schwarzlicht oder nicht?
Ich werde es probieren
Davon bitte Fotos :smilie_frech_053: ich liebe doch alles was leuchtet

Tante Edit hat grad nochmal bei behawe geguckt...da steht "fluoreszierend" also solltest du eine echte Technopartyseife geschaffen haben :sabber1:
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Dancing

Beitrag von Jeanny_sw »

die ist ja witzig- hast du die im Divi gemacht?
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Dancing

Beitrag von Aconita »

Wenn es heute klappt, mache ich ein Foto unter UV-Licht.

Jeanny, nein so einen kleinen Divi habe ich nicht. Durch die Wasserreduktion hast du auch weniger Seife. Mein Divi braucht normal 700-800 g GFM. Ob ich die alle noch durch die Tülle der Flasche bekomme, um die Punkte zu setzen, bezweifle ich. Ich habe eine flache Brotdose verwendet.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Dancing

Beitrag von Linuxgirl »

Mann, Ac, die ist ja einfach der Hammer. Ich muß mir wohl doch mal Lumigreen besorgen. Bin schon ganz neugierig auf ein Foto unter Schwarzlicht. Wenn die fluoresziert, muß ich welche für meine Schwester machen und eine Schwarzlichlampe besorgen. Die Lütten lassen dann vielleicht das Shampoo in Ruhe und schäumen mit der Leuchtseife rum :smilie_girl_004: .
Antworten