Harzverliebt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Harzverliebt

Beitrag von Sylvia »

:s035: :s035: :s035:
Janett89

Re: Harzverliebt

Beitrag von Janett89 »

Die ist toll! Ich muss dann auch mal Harz sammeln gehen :a050:
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Harzverliebt

Beitrag von kyochan84 »

Meine Siedeliste wird auch immer länger.

Eine wunderschöne Seife.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Harzverliebt

Beitrag von roseaufdemberg »

was ich an Deiner Seife so einzigartig finde ist: sie ist formbar geblieben...keine Luftlöcher und doch recht filigrane Formen...
ich finde Harzseifen herrlich vor allem weil sie so schön schäumen und auch nach Jahren noch nach Wald riechen...aber die Patzerei und das meist sehr rustikale Aussehen haben mich bisher davon abgehalten...aber wie man sieht es geht auch anders
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Harzverliebt

Beitrag von Firewitch »

Erynwen hat geschrieben:
Sonntag 15. April 2018, 17:28
Ich hoffe, Ihr könnt meine Begeisterung ein wenig vestehen :c015:
Nee, das kann ich absolut nicht! Wer freut sich denn bittschön über eine Seife, die absolut gelungen ist?! :smilie_denk_10: :e020:

*lach* Du hast da ganz tolle Seife gesiedet! Die Farbe und Formen und der Inhalt harmonieren klasse miteinander und ich finde es mal wieder jammerschade, dass mein Monitor nicht Düfte überträgt! So wie Du das beschreibst ist die Seife wirklich rundherum gelungen.
Finde ich prima und freue mich mit Dir! :smilie_girl_076:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Erynwen

Re: Harzverliebt

Beitrag von Erynwen »

Vielen Dank Ihr Lieben, dass Ihr meine Begeisterung teilt :smilie_happy_011:
Ich freue mich, dass ich einige damit inspirieren konnte.
Ece hat geschrieben:
Montag 16. April 2018, 00:12
Ich finde die Seife richtig toll, sie sieht wunderschön aus. Wieviel hast Du denn gesammelt? Oder eher, wieviel hast Du für die Seife verwendet?
Gesammelt habe ich zwei Marmeladengläser voll :smileymania1:
80g Harz habe ich dann geschmolzen in 200ml Olivenöl. Davon ist dann ein Teil in die Salbe gewandert und 150g in die Seife. GFM waren 300g.
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Harzverliebt

Beitrag von vali »

Ich muss dann wohl auch mal einen Waldspaziergang machen...
lg
vali
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Harzverliebt

Beitrag von Ece »

Erynwen hat geschrieben:
Montag 16. April 2018, 20:19
Vielen Dank Ihr Lieben, dass Ihr meine Begeisterung teilt :smilie_happy_011:
Ich freue mich, dass ich einige damit inspirieren konnte.
Ece hat geschrieben:
Montag 16. April 2018, 00:12
Ich finde die Seife richtig toll, sie sieht wunderschön aus. Wieviel hast Du denn gesammelt? Oder eher, wieviel hast Du für die Seife verwendet?
Gesammelt habe ich zwei Marmeladengläser voll :smileymania1:
80g Harz habe ich dann geschmolzen in 200ml Olivenöl. Davon ist dann ein Teil in die Salbe gewandert und 150g in die Seife. GFM waren 300g.
Super vielen Dank :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Harzverliebt

Beitrag von Miss Pingle »

Die Seife ist ein Traum.
Ich suche beim spazieren im Wald auch immer schön nach Harz, hatte bisher aber noch kein Glück.

Magst du verraten, wie du das Harzöl berechnet hast? Einfach wie Olivenöl? Oder hast du das Harz da irgendwie eingerechnet?
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 3289
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:50
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Harzverliebt

Beitrag von Waschkatze »

Hach... :sabber1:
...das Seifchen würde ich nicht vom Wannenrand schubsen :sabber_2:

Ich wohne am Waldrand, eine brandenburgische Kiefer neben der anderen, aber mal eben so sammeln - das Glück hatte ich auch noch nicht. Die Bäume harzen doch nur bei Verletzungen. Na ja ich muss mal gucken :smilie_girl_073: , ich liebe den Duft von Wald und Harz.
Liebe Grüße
Petra
http://waschkatze.blogspot.com/


Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet
Antworten