Triple Avocado

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Triple Avocado

Beitrag von Ece »

Endlich hatte ich wieder ein bisschen Zeit für ein Seiflein. Die Avocado hat es mir angetan :) Avocadosud, Avocadoöl raf. und eine halbe Avocado im SL => Triple Avocado!
Rest ist Babassu, Olive, Kokos, Rindertalg, Rizi, Kaolin, Salz, Zucker, Zs. UL 8% die Avocado hat ja auch noch einen Fettanteil. Beduftet mit Amber.
Angeschubst im Ofen, konnte ich sie nach ca. 10 Stunden sehr gut ausformen. Sie sind noch ein wenig weich, aber stemplen ging dennoch gut.
Zwei habe ich ohne Farbe belassen, den Rest habe ich mit einem hellen braunton von UM eingefärbt. Etwas seltsam fand ich das geknirsche wie Sand in meiner Lauge, aber vielleicht ist es nach dem Gelen weg. Ansonsten werde ich wohl eine Peelingseife light haben. Obwohl sie an der Oberfläche nicht körnig wirkt. Mal abwarten.
Wie findet Ihr meine geriffelten Avocado Rundlinge? Ich kann das Anwaschen kaum abwarten. :smilie_happy_011:


C9A02818-2CF9-4661-BDBB-B74F8EFE9C7E.jpeg
C9A02818-2CF9-4661-BDBB-B74F8EFE9C7E.jpeg (53.42 KiB) 1002 mal betrachtet
DA3F5825-79A8-4893-96F6-7DF5B7B31D33.jpeg
DA3F5825-79A8-4893-96F6-7DF5B7B31D33.jpeg (64.89 KiB) 1002 mal betrachtet
Danke für‘s Anschauen :smilie_girl_112:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Anniehall

Re: Triple Avocado

Beitrag von Anniehall »

Ganz ehrlich? Ich glaube, mir wären die zu schön zum Anwaschen :e020:
Wunderschöne Brauntöne und genauso schöne Stempel - herrliche Seifen!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Triple Avocado

Beitrag von Ece »

Anniehall hat geschrieben:
Sonntag 15. April 2018, 23:43
Ganz ehrlich? Ich glaube, mir wären die zu schön zum Anwaschen :e020:
Wunderschöne Brauntöne und genauso schöne Stempel - herrliche Seifen!
Dankeschön :smilie_happy_076:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
sidbabe

Re: Triple Avocado

Beitrag von sidbabe »

Wunderschön sehen sie aus und die Stempel machen
sich dazu total EDEL :s035: :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Ech jetzt? Geknirsche in der Lauge.... habe ich etwas überlesen :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Triple Avocado

Beitrag von Ece »

Danke sidbabe :)
Ja, als wäre Sand drin :smilie_denk_10: ganz seltsam.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Triple Avocado

Beitrag von päbbels »

Sehr schöne Seifen und die Stempel sind umwerfend schön.
Was ist Avocadosud?
Hast du dafür Avocado in der Laugenflüssigkeit püriert?
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Triple Avocado

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsche Seifen!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Triple Avocado

Beitrag von Angiebas »

Lecker Seifchen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Triple Avocado

Beitrag von Ece »

Ich danke Euch :f010:

Avocado“kern“sud hätte es heißen müssen. Ich habe den Kern geschält, in kleine Stücke geschnitten, abgekocht, einige Stunden ziehen lassen, gesiebt, abgekühlt, tiefgefroren und als LF genommen.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Triple Avocado

Beitrag von savona »

Wunderschön, ich liebe ja braune Seifen, habe mir aber selber ein Verbot auferlegt, nachdem es in meinem Sortiment fast überwiegt :a050:
Antworten