Blumenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blumenseife

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Samstag 14. April 2018, 17:34
in Weiß ist sie auch bestimmt viel schöner als in Grün!
Ich hätte sie echt grün machen sollen, denn der Duft wird durch die Farbe noch sinnlich unterstützt ... Du weißt ja Nase und Auge arbeiten zusammen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Blumenseife

Beitrag von Mika »

Na hallo Angie , du bist echt fleißig am Seifeln und Ausprobieren ! Die Seife wird bestimmt ein tolles Schätzchen
und der Duft klingt sehr interessant . Ich mag sie in Weiß , sehr sogar !
Wenn dir Grün besser gefallen hätte , musst du halt nochmal . . . . :a050:
Interessant wäre es eine Test-Schnupperreihe zu machen : Gleiche Rezeptur , gleicher Duft - andere Farbe . Ich könnte mir vorstellen ,
dass viele unterschiedliche Düfte wahrnehmen würden . :smilie_denk_10: (Ich bestimmt )
Herzlichst
Jutta
Marie

Re: Blumenseife

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
sidbabe

Re: Blumenseife

Beitrag von sidbabe »

mir gefallen sie sehr deinen weißen Blümchen :lesen-buch44: :smilie_girl_131: :smilie_girl_323: und der
Duft hört sich in der Tat PRIMA an!!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Blumenseife

Beitrag von savona »

Gefällt mir sehr, auch das Rezept.

Wäre doch schade um dieses perfekte Weiss!
Adrenaline

Re: Blumenseife

Beitrag von Adrenaline »

Schöne zarte Blümchen :f010:
Wenn in der Duftmischung kein Zimt wäre würde ich auch gern schnuppern :smilie_happy_076:
Erynwen

Re: Blumenseife

Beitrag von Erynwen »

Oh wow, die Duftmischung klingt wirklich sehr interessant. Und hübsche Seifen sind es geworden.
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Blumenseife

Beitrag von Möhrchen »

Die Mischung liest sich interessant. Was für ein Mischungsverhältnis hast du da genommen? 1:1?
Die Formen passen aus meiner Sicht gut zu der Zeit! Wohne in einem Altbau aus der Jahrhundertwende und habe heute die Schnitzerei an der Treppe abgeformt. Ein Teil davon sieht fast so aus wie die Seife unten links!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blumenseife

Beitrag von Angiebas »

Möhrchen hat geschrieben:
Sonntag 15. April 2018, 21:15
Die Mischung liest sich interessant. Was für ein Mischungsverhältnis hast du da genommen? 1:1?
Die Formen passen aus meiner Sicht gut zu der Zeit! Wohne in einem Altbau aus der Jahrhundertwende und habe heute die Schnitzerei an der Treppe abgeformt. Ein Teil davon sieht fast so aus wie die Seife unten links!
Habe mir die Gramm-Duftmischung erst einmal in % auseinander gedröselt... Sind so krumme Zahlen, da fällt einem nix zu ein... Der Anteil des Moschus z.Bsp. beträgt 22,32% der GesamtDuftMischung usw... Danach habe ich den Duft auf 3% ausgerechnet. Brauchte für meine GFM 5g... Kannst dir ja vorstellen, was da für Mengen raus kamen... Moschus 1,116g... Ich sag dir... KATASTROPHE... Und als ich die 5g dann fertig hatte, roch es fürchterlich und nur nach Patchouli, nix mehr sonst... Also alles auf Anfang... Erst mal ohne Patchouli... Das habe ich dann in wesentlich geringerer Menge beigefügt und dann hat es für meine Nase gepasst...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Blumenseife

Beitrag von Möhrchen »

Also ein Haufen Arbeit die sich aber offensichtlich gelohnt hat!
Antworten