Blumenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Blumenseife

Beitrag von Angiebas »

Habe mal eine historische Seife versucht nachzubauen... Wurde von der Fa. Wolff & Sohn um 1920 auf den Markt gebracht und war unglaublich beliebt, wegen dem Duft... Rezeptmäßig musste ich mir mit einem eigenen aushelfen, da in allen Beschreibungen dieser "Indischen Blumenseife" nur von einem Grundleim die rede ist... Und grün habe ich sie auch nicht eingefärbt...

Aber das Kuriosum an dieser Seife ist sowieso die Duftmischung... Sie besteht aus: Lavendel, Bergamotte, Geranium, Patchouli, Moschus, Vetiver, Zimt und Zedernholz... Habe diese Mischung vorab in Jojobaöl eingelegt... Riecht gar nicht übel...
Meinen Grundleim habe ich zusammengestellt aus 40% Mandelöl, 25%Kokosöl, 20%Rindertalg, 10%Sheabutter und 5%Rizi... MVS 80:20... 10% UL...
# 195.JPG
# 195.JPG (97.19 KiB) 1230 mal betrachtet
Bin mal gespannt auf eure Kommentare...
Zuletzt geändert von Angiebas am Samstag 14. April 2018, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Blumenseife

Beitrag von maiduna »

Du wirst Freude an der Seife haben, diese Duftmischung hab ich auch schon leicht abgewandelt verwendet. Darf ich fragen, hast du für Moschus ein PÖ verwendet - und welches?
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blumenseife

Beitrag von Angiebas »

Nennt sich Parfümöl Moschus, aber wo ich das mal her hatte... Keine Ahnung... Glaube das habe ich mal geschenkt bekommen... Sorry, liebe Bettina...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Blumenseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Schön ist sie geworden - und ich bin ein bissl neidig, weil sie so schön weiß ist.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Blumenseife

Beitrag von Seifenliebe »

Schön sehen deine Blumen aus, und der Duft hört sich interessant an
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blumenseife

Beitrag von Regina1 »

Da würd ich gern mal dran schnuppern.
Ich mag den Duft der indischen Blumenseife sehr.
Dein weiße glatte Seife find ich richtig hübsch.
Sehr fein und edel. :036:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blumenseife

Beitrag von Angiebas »

Danke schön ihr seid soooo :f010: lieb...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Blumenseife

Beitrag von rokoud »

in Weiß ist sie auch bestimmt viel schöner als in Grün!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Blumenseife

Beitrag von Rabbit »

Wunderschöne und bestimmt super pflegende Blumen. Finde ich sehr schön. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Blumenseife

Beitrag von Gabi »

Die Duftmischung klingt wirklich vielversprechend! Würde so gern mal schnuppern, aber die erfinden ja die wirklich wichtigen Sachen wie Duft- Internet einfach nicht :a050:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Antworten