schlichte Pistazie und Salzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ambrosia
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 13:41
Wohnort: Ruhrgebiet

schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Ambrosia »

Hallo,
nachdem ich im Lidl nun etwas pistazienöl ergattert habe, musste ist natürlich direkt verseift werden.
meine schlichte Pistazie besteht aus 50% Olive, 27% Pistazie, 20% Kokos und 3 % Rizi. Bei 10% ÜF habe ich die Wassermenge auf 20 % reduziert. Also quasi eine Mardin mit Schaumfett und Rizi. Sie ist jetzt nach 36 Stunden ausgeformt und schon recht hart. Aber sie fühlt sich richtig toll an, das Anwaschen wird aber noch dauern, denn sie kommt in die Kiste mit der neuen Olivenseife und dort wird sie erstmal laaange reifen.
Ich habe allerdings festgestellt, dass sie wohl schief geschlafen hat Xd die eine Seite vom Block war gut einen cm höher als die andere :lachend_auf_den_tisch_hau:

Bild

Hier mein Bild von meiner Salzseife nach Krapi art und das erstemal in Muschelform. Ich danke Petra für den Tipp mit dem 48-72 h warten bis zum ausfromen. Sie sind wunderbar glatt geworden.

Bild
Zuletzt geändert von Aconita am Samstag 17. März 2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert
:hallo1: LG Ambrosia
Isdykele

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Isdykele »

Schlicht aber sehr schön :) Welche Eigenschaften liefert denn Pistazien Öl?
Ambrosia
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 13:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Ambrosia »

Es soll ähnlich wie Mandelöl sein, oder so, wird auch als Aleppo Alternative genannt und soll pflegend sein. Ich habe es im Lidl gefunden und musste es einfach verseifen XD. Auf jedenfall ist die Seife super super glatt geworden.
:hallo1: LG Ambrosia
fonsi

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von fonsi »

Gefällt mir sehr gut deine Pistazienseife, ist die Farbe nur vom Pistazienöl?
Lg fonsi
Ambrosia
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 13:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Ambrosia »

Also ich glaub das kommt eher von der Olive- Pistazienmischung, denn das Pistazienöl war nicht grün. beides aus dem supermarkt. ist auch eher gelb mit nem Stich grün
:hallo1: LG Ambrosia
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Regina1 »

Schlicht und richtig schön.
Mit dem Stempel wunderbar geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von vali »

Das Öl habe ich auch gekauft, ich will auch eine Oliven-Pistazienöl-Seife machen. Hoffentlich wird meine auch so schön. Derzeit habe ich leider öfter Besuch von Klaus :girlbeleidigt:
lg
vali
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Seifenliebe »

Deine Pistazienseife gefällt mir sehr gut, der Stempel ist toll. Aber deine Salzseife kann ich nicht sehen :smilie_denk_10:
Ambrosia
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 13:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Ambrosia »

Seifenliebe hat geschrieben:
Samstag 17. März 2018, 08:23
Deine Pistazienseife gefällt mir sehr gut, der Stempel ist toll. Aber deine Salzseife kann ich nicht sehen :smilie_denk_10:
hups

Bild
:hallo1: LG Ambrosia
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Aconita »

Ich freue mich, dass es so gut geklappt hat. Beide Seifen sehen sehr gut aus!
Ich hoffe, du hast nicht das ganze leckere Pistazienöl verseift. Das schmeckt auch klasse.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten