OHP-Handseife mit Wildrose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lemon
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 12:18

OHP-Handseife mit Wildrose

Beitrag von Lemon »

Inspiriert durch den Mini-Workshop ist mir kürzlich meine erste OHP aus dem Topf gehüpft. Meine Güte, war das aufregend! :smileymania1:

Aber der Reihe nach. Ein Kollege von mir hat festgestellt, dass er mit meinen Seifen deutlich weniger Probleme mit seiner trockenen Haut/Neurodermitis an den Händen hat, als mit allen gekauften Produkten vorher. Also bat er mich um Nachschub, der vielleicht sogar noch auf seine Bedürfnisse angepasst ist. Gesagt, getan.

Drin ist Olive, Shea, Kokos und Avocado. Überfettet wurde das ganze mit ein bisschen Wildrosenöl, was ja besonders gut für trockene Haut sein soll und für den Duft ist ein Hauch Rosmarin reingewandert. Am Anfang habe ich noch alle 5 Minuten in den Topf gelinst, weil ich so vervös war. Aber die Masse war brav und relativ zügig fertig. Das in die Form spachteln war nochmal abenteuerlich, hat aber ganz gut geklappt für den ersten Versuch.

Bild
(die Galerie mag mich noch nicht...)

Aufgrund der begrenzten Haltbarkeit der Wildrose wurde es auch nur eine kleine Charge. Mein Mann hat heute früh ein Stück davon angewaschen (muss ja getestet werden, bevor ich es weg gebe :c015: ) und war begeistert. Eincremen unnötig. :coolgirl:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Klasse!
Tolle Stücke und es gibt nichts besseres als wenn die Seife zum Benutzer passt😊
Bekennender Omniskeptiker
rokoud

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Beitrag von rokoud »

ja, das finde ich auch!
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Beitrag von Chrissiem »

Sehr schön, dass sie so gut ankommt! Es geht doch nix über ein anerkennendes "deine Produkte sind viel besser als gekaufte!"
Deine OHP ist schön glatt geworden, und ich kann mir gut vorstellen, dass das Wildrosenöl als Überfettungsöl gut passt!
Liebe Grüße,

Christina
sidbabe

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Beitrag von sidbabe »

Solch ein Feedback ist doch gold wert (die Abnehmer auch) :smilie_frech_053: :c015:
Deine OHP ist dir wunderbar gelungen, KLASSE :smilie_girl_321: :smilie_girl_321: :coeuranime-001:
bubblchen

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Beitrag von bubblchen »

:hallo:

Schön das dir die OHP direkt gelungen ist.
Im Workshop zu lernen, macht mehr Mut und ist einfacher.
Weil man quasi gemeinsam rührt.

Eine schöne, schlichte, glatte Seife hast du gesiedet.

Wenn du die noch nett verpackst, hast du was ganz edles zu verschenken :smilie_essen_203:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Beitrag von himmelblau »

So eine schöne milde OHP ist Gold wert für empfindliche Haut. Die ist Dir sehr gut gelungen!!! :smilie_girl_020:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
sapo

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Beitrag von sapo »

mhhhh, die sieht lecker aus, und die Zutaten hören sich fein an, ist im Wildrosenöl auch etwas Rosenduft enthalten?
oder duftet die jetzt pur nach Rosmarin?
Adrenaline

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Beitrag von Adrenaline »

"Eincremen unnötig" hört sich gut an :)...vielleicht muss ich dir das Rezept mal klauen :a050:
Obwohl ich einfarbige Seifen eigentlich doof finde...die sieht irgendwie einladend aus :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Beitrag von Rabbit »

Schlicht und edel kommt deine Seife daher. Wichtig sind die Inhalte. Und wenn eincremen nicht mehr nötig ist, was will man mehr. Besser geht nicht. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten