Ich sollte mich schämen ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Ich sollte mich schämen ...

Beitrag von Gabi »

Whoa, die schwarzen sind ja kaum fotografierbar, so sehr spiegeln die! Hossa, was für schöne Steine!
Und die Mardin ist auch perfekt!

Was die Ideen angeht: ich glaube, da liegt was in der Luft. Ich muss im Moment auch um jede gestalterische Idee (nicht nur für Seife) kämpfen, und so richtig gut sind die dann trotzdem nicht. Sowas kommt und geht. Es gibt nämlich genauso wieder Zeiten, in denen man unmöglich alles umsetzen kann, was einem durch den Kopf fliegt.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
BettieB.

Re: Ich sollte mich schämen ...

Beitrag von BettieB. »

Liebe Mini,

ich kann es dir sowas von nachvollziehen. Ich plane auch schon den "Nachbau" von genau denselben Mojas Seifen :c041:
Für die Mannania hab ich schon alles da, allerdings kriege ich hier zur Zeit kein Pistatienkernöl für die Mardin an Land.

Deine Bilder wässern mir den Mund nun erneut sowas von auf. Absolut gelungen, glatt und fabelhaft schlicht -
Love it :smilie_girl_321: :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Ich sollte mich schämen ...

Beitrag von StoneFlower »

Ja Du solltest Dich schämen so von Deinen absolut genialen Seifen zu reden :e020:
Die sind ja sowas von klasse geworden.
Die Steine sehen wie richtig tolle glänzende Steine aus und die Mardin sieht sehr edel aus.

Ich glaub ich muss mir unbedingt auch so ein Buchstaben-Stempelset kaufen.

Tolle Seifen :sabber_2:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Ich sollte mich schämen ...

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: mini,
diese Prachtseifen sind einfach ausstellungsreif.
Die Steine in so glanzvoller Optik und
die Madin ist edel und beneidenswert schön geworden. :th3:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Ich sollte mich schämen ...

Beitrag von tina61 »

Ich finde Beide super, jede auf ihre Art :sabber_2: :sabber1:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Ich sollte mich schämen ...

Beitrag von ankoetti »

Ganz wunderbare Seifen sind die da aus der Form geschlüpft. Schlichte Schönheiten.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Janett89

Re: Ich sollte mich schämen ...

Beitrag von Janett89 »

Die beiden gefallen mir sehr gut! Sind sehr edel geworden, deine Seifen!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich sollte mich schämen ...

Beitrag von mini »

Ich danke euch! :f010:
BettieB. hat geschrieben:
Dienstag 13. März 2018, 15:29
Liebe Mini,

ich kann es dir sowas von nachvollziehen. Ich plane auch schon den "Nachbau" von genau denselben Mojas Seifen :c041:
Für die Mannania hab ich schon alles da, allerdings kriege ich hier zur Zeit kein Pistatienkernöl für die Mardin an Land.

Deine Bilder wässern mir den Mund nun erneut sowas von auf. Absolut gelungen, glatt und fabelhaft schlicht -
Love it :smilie_girl_321: :smilie_girl_321:
Bei der schwarzen Seife hab ich tatsächlich nur die Optik kopiert, das Rezept ist ja fast ein 25er.
Allerdings wollte ich ein wenig Essig dazu geben, was ich aber vergessen hab (NaOH hab ich dafür nicht berechnet, da ich es machen wollte wie Moja und dann einfach einen höheren LU gehabt hätte), ist also nicht wirklich schlimm, wobei es mich ein wenig geärgert hat.
Regina1 hat geschrieben:
Dienstag 13. März 2018, 14:54
Ohh poliert
Womit poliert ihr denn Seifen?
Also wirklich poliert hab ich sie nicht.
Die Seifen kamen ganz samtig aus der Form, aber jeder Fingerabdruck hat glänzende Stellen hinterlassen.
So bin ich dann einfach mit der Handfläche über die Seifen gegangen (hab sie also gestreichelt) und so haben sie diesen Glanz bekommen, der mir ausnehmend gut gefällt. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Ich sollte mich schämen ...

Beitrag von Weitsteinerin »

Hallo Mini,die sind ja super super schön geworden. Freue mich für dich, was du da wieder gezaubert hast. Das nachmachen hat auch so seinen Reiz und man könnte sich den Haxen aussreißen wenn so wie bei dir funktioniert. Aber glaub nur ja nicht, dass wir deine nicht auch abkupfern :c041: allerdings schaut bei mir das nicht immer so aus, wie es sollte. :a050: Liebe Mini, was macht Essig in der Seife ? Hab ich da was nicht gelesen......

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Ich sollte mich schämen ...

Beitrag von Chrissiem »

Also die Steine sind ja wohl der Hammer!! Sowas von schön glänzend und poliert und schwarz und überhaupt!!

Und die Mardin Seife klingt interessant und sieht sehr hübsch und zart aus, und so schön gestempelt!
Liebe Grüße,

Christina
Antworten