Ungeplant Frühlingshaft frisch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Marie

Re: Ungeplant Frühlingshaft frisch

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind toll geworden und sehen so schön zart aus.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Ungeplant Frühlingshaft frisch

Beitrag von Marianne »

Wunderschöne, perfekte, zarte Frühlingsseifen, Bettie. Das Transparentblümchen oben drauf ist echt süss. :fruehling-smilies-02:
BettieB. hat geschrieben:
Sonntag 11. März 2018, 20:24
Ich habe gelesen, dass du deine Formen aus Acrylglas selber herstellst. Plexiglas sollte auch gehen, ist ja nur eine Unterart von Acryl, oder? Leimst du die Formen zusammen oder bohrst und schraubst du? Und noch eine Frage: wie dick sind die Platten, mit denen du arbeitest?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Ungeplant Frühlingshaft frisch

Beitrag von Yucca »

Diese Glattheit deiner Seifen ist sehr bestechend!!
Und das zarte Blümchen obendrauf ist das I-Tüpfelchen.
Traumhaft schön geworden :smilie_girl_131:
Liebe Grüße Yucca
BettieB.

Re: Ungeplant Frühlingshaft frisch

Beitrag von BettieB. »

Vielen Dank ihr lieben, ich freue mich total über die vielen lieben Kommentare :em53:


Marianne hat geschrieben:
Montag 12. März 2018, 08:18
Wunderschöne, perfekte, zarte Frühlingsseifen, Bettie. Das Transparentblümchen oben drauf ist echt süss. :fruehling-smilies-02:
BettieB. hat geschrieben:
Sonntag 11. März 2018, 20:24
Ich habe gelesen, dass du deine Formen aus Acrylglas selber herstellst. Plexiglas sollte auch gehen, ist ja nur eine Unterart von Acryl, oder? Leimst du die Formen zusammen oder bohrst und schraubst du? Und noch eine Frage: wie dick sind die Platten, mit denen du arbeitest?
Schau mal HIER. Dort bestelle ich die Zuschnitte. Plexiglas ist Acrylglas, das ist bloß ein Markenname ;-)
Ich klebe die mit Acrylglaskleber, den bekommt man da im Shop auch. Die Tube reicht für die nächsten 10 Jahre :c041:
Die Materialstärke beträgt 5 mm - Vorsicht beim rechnen, dass muss man mit einplanen ;-)

Ich hänge mal ein paar Bildchen ran, dann siehst du es besser:
1.jpg
1.jpg (98.45 KiB) 1143 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (31.39 KiB) 1143 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (19.64 KiB) 1143 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (92.42 KiB) 1143 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (16.02 KiB) 1143 mal betrachtet
Die Form ist quasi Multifunktional. Ich kann sie als Hochkant oder als Blockform verwenden
:smilie_happy_076:



Die Böden und die lose Seite verklebe ich mit einer Lage Isolierband. Paketband geht auch. Da die im Laserzuschnitt sehr genau geschnitten sind, läuft da rein gar nichts aus. Die Böden habe ich auf das Innenmaß schneiden lassen, so kann ich die Seife mit Hilfe des Bodens aus der Form schieben und habe genug Angriffsfläche zum drücken, oder kann einen Kochlöffel benutzen, ohne die Seife zu beschädigen.
Aus den Acrylglasformen lassen sich die Seifen auch wirklich gut herausschieben.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter :e020:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Ungeplant Frühlingshaft frisch

Beitrag von Marianne »

Du bist ein Schatz - danke liebe Bettie :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Ungeplant Frühlingshaft frisch

Beitrag von savona »

Jaaa, so muss Frühling aussehen, wunderschön!

Tolle Idee mit dem Formenbau, danke fürs Zeigen!
BettieB.

Re: Ungeplant Frühlingshaft frisch

Beitrag von BettieB. »

Dankesehr :red3:
Ich freue mich :f010:
sidbabe

Re: Ungeplant Frühlingshaft frisch

Beitrag von sidbabe »

Wunderbar frisch frühlingshafte fröhliche Farben, ich bin ganz verliebt in das
grüne Blümchen und in deine hübsche Seife :lesen-buch44: :lesen-buch44: :lesen-buch44:

Liebe Bettie mal wieder ein gelungener Augenschmaus von dir - ich freue mich :s035: :coeuranime-001:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Ungeplant Frühlingshaft frisch

Beitrag von tina61 »

einfach klasse :s035:
BettieB.

Re: Ungeplant Frühlingshaft frisch

Beitrag von BettieB. »

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare :e020:
Antworten