tina's Frühlingsseife..

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

tina's Frühlingsseife..

Beitrag von tina61 »

Ja, ich weis, mir fällt wieder kein passender Name ein :a050:
Letztes WE ist wieder eine Seife im Crocki entstanden und drin sind
Distel h.o., Kokos, Schwein, Olivenöl, Haselnußkern, Kakaobutter (z. ÜF), Rizi u. Avocado. ÜF min. 9%
Die Lauge wurde wieder mit Wasser, Zucker, Salz angesetzt. Ins Öl kamen noch fl. Seidenproteine.
Nach der Verseifung kamen noch Honig, Joghurt, Kokosmilch dazu.
Etwas Farbe von UMU und duften tut sie ganz lecker nach einer Mischung aus Papayablüte und Zitronenmyrte 2:1
Der Rest bekam 75% Salz mit rein, da ich ja keine extra Salzseifen mehr mache, erst mal.. hab vergessen zu fotografieren, jetzt auf S.3
Ich bin ganz zufrieden mit ihr und hoffe sie gefällt euch..
Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare und sage schon mal danke :smilie_girl_073:
Das mit den Foto's muss ich auch erst wieder üben..
Dateianhänge
20180305_142537.jpg
20180305_142537.jpg (125.88 KiB) 2194 mal betrachtet
20180305_142511.jpg
20180305_142511.jpg (177.57 KiB) 2194 mal betrachtet
20180305_143308.jpg
20180305_143308.jpg (142.59 KiB) 2194 mal betrachtet
20180305_143138.jpg
20180305_143138.jpg (181.6 KiB) 2194 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tina61 am Samstag 10. März 2018, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: tina's Frühlingsseife..

Beitrag von papatya »

Eine Seife mit feinem Inhalt! Sie glänz auch so schön ... würde ich sofort mitnehmen in die Badewanne!
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: tina's Frühlingsseife..

Beitrag von LuzDari »

So eine schöne Seife mit glatt glänzender Obefläche. Und das Schweinchen ist ja zuckersüß....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: tina's Frühlingsseife..

Beitrag von Minka »

Also das ist doch mal ein Gruss an den Frühling, mit diesen tollen Pastellfarben! :sabber_2: Hach, da ist ja auch die Sonnenwind-Form. Je öfter ich sie sehe, umso eher muss ich die mir auch endlich mal kaufen! :c041:
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: tina's Frühlingsseife..

Beitrag von Ana »

Dein Seifchen ist mal wieder ganz toll geworden, meine Liebe :sabber_2:

Hat Dein GöGa Dir diesen tollen Seifenstempel geschenkt :c015:

Im übrigen sind wir wieder in der Zeit vom 12.05.-02.06.2018 auf Römö :smilie_happy_011: . Ich hoffe, dass wir uns dann wieder sehen :smileymania1:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
binemi
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 05:40
Wohnort: Wien

Re: tina's Frühlingsseife..

Beitrag von binemi »

Oh, wie hübsch!
Wenn der Frühling sich durch so eine Schönheit nicht anlocken lässt, weiß ich auch nicht :smilie_girl_087:
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: tina's Frühlingsseife..

Beitrag von Bigisue »

Sehr schöne Seifen. Ich finde die Farbwahl sehr gut und deine Seifen haben einen wunderschönen Glanz.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: tina's Frühlingsseife..

Beitrag von Sylvia »

Kaum zu glauben das dass eine Ohp ist. Sie ist wiedereinmal perfekt.
rokoud

Re: tina's Frühlingsseife..

Beitrag von rokoud »

eine edle Perlmutseife!
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: tina's Frühlingsseife..

Beitrag von christel »

deine Seife hat einen ganz tollen glanz :036: schimmert wie eine Perlenkette und die seifenformen sind auch klasse :smilie_girl_323:
Antworten